Hitzendorf entführt drei Punkte aus Grambach

SV Raaba-Grambach
SU Hitzendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte SV Technopark Raaba-Grambach in der 19. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenzweiten Sportunion Hitzendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:0 für Hitzendorf. Auch dieses Mal konnten sich die Hitzendorfer durchsetzen, und zwar mit 2:0. Thomas Günter Bernsteiner erzielte die beiden Tore.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Hitzendorf geht früh in Front

Sportunion Hitzendorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Nach einem Corner steht Bernsteiner am kurzen Pfosten richtig und verlängert den Ball zur frühen Führung für Hitzendorf ins Tor. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Es dauert ein wenig, eigentlich bis zur zweiten Halbzeit. Grambach versucht in Folge ins Spiel zu finden, doch das gelingt auch nicht wirklich. So gibt es zunächst ein paar Gelbe Karten und in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Die Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 49. Minute bekommt Philipp Degen die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Dann gibt es die kalte Dusche für Grambach: Modalek tankt sich auf der Seite durch, spielt den Ball in den Rückraum, wo Bernsteiner zur 0:2-Führung einschieben kann. Die Gastgeber sind zwar weiter bemüht, doch anstatt des Ausgleichs gibt es nach 70 Minuten eine Gelb-Rote Karte. Benjamin Wolfbauer muss unter die Dusche und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hitzendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

SV Raaba-Grambach - SU Hitzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.