Unterpremstätten fährt in Eggersdorf trotz 0:2-Rückstand drei Punkte ein

USV Eggersdorf
SC Unterpremstätten

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenneunte USV Taucher-Erdbau Eggersdorf in der 21. Runde den Tabellenvierten SC PORR Unterpremstätten. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Und das obwohl beide Mannschaften Möglichkeiten auf Tore hatten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Eggersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 46. Minute setzt Bernd Habjanic zu einem Fallrückzieher an, dieser wird unhaltbar zu Führung für Eggersdorf ins Tor abgefälscht. Es dauert nicht lange, ehe es 2:0 steht. Erneut führt ein abgefälschter Ball zum Tor, erneut ist es Bernd Habjanic. Der Top- Torjäger der Unterliga Mitte stellt mit seinem 14. Saisontreffer in der 52. Minute auf 2:0. Die Unterpremstättener riskieren in Folge aber mehr und werden dafür auch belohnt: Marko Krsnik setzt sich auf der Seite durch und spielt einen idealen Stangelpass, den Domenic Letzer in der 63. Minute zum Anschlusstreffer für Unterpremstätten verwerten kann. Die Gäste sind am Drücker, geben Gas und tatsächlich gelingt der Ausgleich. Der eingewechselte Halid Nuhu wird im Strafraum der Eggersdorfer gelegt, Gerald Pitter verwandelt den fälligen Strafstoß zum Ausgleich in der 90. Minute. Die Gäste haben aber noch nicht genug: Sie wollen unbedingt die drei Punkte und in der Nachspielzeit ist es passiert: Unterpremstätten schafft es tatsächlich noch das Spiel zu drehen: Einen Lenz-Einwurf kann Pitter per Kopf Richtung zweite Stange verlängern, wo Halid Nuhu in der 92. Spielminute zum Sieg für die Gäste trifft.

Filipe Lima (Trainer Unterpremstätten): „Eggersdorf war zweite Halbzeit bis zu unserem Anschlusstreffer besser, danach haben wir an uns geglaubt und sind am Ende mit dem Sieg belohnt worden.“  

USV Eggersdorf - SC Unterpremstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.