Gössendorf dreht Partie gegen Hitzendorf und jubelt frühzeitig über Meistertitel

SV Gössendorf
SU Hitzendorf

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenerste SV Gössendorf in der 24. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenzweiten Sportunion Hitzendorf. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, immerhin war es das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten, der gewinnen musste, wenn man noch mitreden wollte im Titelkampf. Daraus wurde aber nichts, denn Gössendorf gewann nach 0:1-Rückstand mit 2:1 und darf nach einem Jahr über die Rückkehr in die Oberliga Mitte-West jubeln. Zwei Runden vor Schluss liegen die Gössendorfer nämlich sieben Punkte voran - uneinholbar. 

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Thomas Günter Bernsteiner bringt Sportunion Hitzendorf früh in Front

0:1: Die Partie ist gerade einmal 7 Minuten alt, da können die Gäste aus Hitzendorf mit 0:1 in Führung gehen, Torschütze ist Thomas Bernsteiner per Freistoß. 1:1: In der 76. Minute können die Hausherren in Person von Matthias Lipp zum 1:1 ausgleichen. 2:1: In der 72. Minute dreht Gössendorf die Partie, Christian Schepp trifft zum 2:1 und möglicherweise meisterschaftsentscheidenden Tor. 

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt ähnlich wie die erste: Die Hitzendorfer sind das aktivere Team, können aber kein weiteres Tor erzielen. Nach 65 Minuten kassiert Patrick Neubauer den gelben Karton. In der 72. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Damit sind die Gastgeber jetzt ein Mann mehr auf dem Platz und in der 76. Minute können die Hausherren in Person von Matthias Lipp zum 1:1 ausgleichen. Es kommt noch dicker für die Hitzendorfer: In der 72. Minute dreht Gössendorf die Partie, Christian Schepp trifft zum 2:1 und möglicherweise Meisterschaftsentscheidenden Tor. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Gössendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Hitzendorf mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kainbach/H. beweisen, Hitzendorf trifft auf SV Peggau und hofft auf einen Sieg.

Dieter Fras (Sportlicher Leiter Gössendorf): „Es war ein richtiger Kracher, Hitzendorf hat mit viel Druck begonnen, wir haben in der 2.Halbzeit umgestellt und das Spiel gedreht. Über den Aufstieg sind wir natürlich überglücklich.“

SV Gössendorf - SU Hitzendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.