Tobelbad rettet sich gegen Eggersdorf zum Klassenerhalt

USV Eggersdorf
SV Tobelbad

Am Samstag traf USV Taucher-Erdbau Eggersdorf in der Unterliga Mitte auf SV Räder Nais Tobelbad. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Tobelbad kann in der 35. Minute in Führung gehen, es trifft Damjan Poposki zum 0:1. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nachfolgend zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 37. Minute Andreas Adam Gelb. Darauf hin bekommt in der 39. Minute Markus Teschl die gelbe Karte. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Damjan Poposki erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der zweiten Halbzeit starten die Eggersdorfer besser. In der 53. Minute holt sich Benjamin Zirkl die gelbe Karte ab.  In der 59. Minute können die Hausherren aus Eggersdorf ausgleichen, Philipp Schnabl trifft per Strafstoß zum 1:1. Tobelbad wird in der 84. Minute ein Elfmeter zugesprochen, den Damjan Poposki mit seinem 2. Treffer an diesem Abend zum 1:2 verwandeln kann. Marcel Materer sieht in der 86. Minute den gelben Karton. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Tobelbad darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Hannes Reinmayr (Trainer Tobelbad): „Wir sind froh, dass wir es am Ende geschafft haben. Die Mannschaft hat Teamgeist gezeigt.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.