Relegation-Hinspiel: Keine Tore bei Hitzendorf gegen Rein

Am Mittwochabend kam es in der Relegation zum Duell zwischen der Sportunion Hitzendorf und dem TUS Rein. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, doch nicht nur aufgrund der Ligenzugehörigkeit - sie kommen aus der Oberliga Mitte-West - sondern auch wegen der beeindruckenden Serie im Frühjahr. Man wurde als Abstiegskandidat in der Frühjahresmeisterschaft sensationell Zweiter und schaffte den Sprung in die Relegation gegen den Klub aus der Unterliga Mitte. 350 Fans fanden den Weg ins Helmut-Weswaldi-Stadion, um das Match zu verfolgen. Am Ende gab es ein Remis. 

Keine Tore

Das Spiel ist über 90 Minuten sehr spannend, doch es fehlen die Tore. Zwar sind beide Teams bemüht, doch keinem gelingt ein Tor. Sowohl die Reiner als auch die Hitzendorfer sind auf eine gute Defensivarbeit bedacht und wollen nichts riskieren. Rein übernimmt im ersten Durchgang dann aber das Kommando, doch aus Toren wird nichts. Die beste Chance vereitelt der Goalie der Hitzendorfer mit einem tollen Reflex. So plätschert die erste Halbzeit dahin und es geht mit dem 0:0 in die Pause. 

Keine Tore, die zweite

Im zweiten Durchgang startet Hitzendorf besser, doch auch den Gastgebern sollte kein Treffer gelingen - und das trotz der einen oder anderen guten Möglichkeit im Laufe des zweiten Durchgangs. So plätschert das Spiel auch im zweiten Abschnitt dahin und nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri das Spiel ab. Die Reiner können mit dem Unentschieden wohl besser leben als Hitzendorf, obwohl auch für die Heimischen nichts passiert ist. 

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Die Ausgangslage könnte besser sein, keine Frage, aber sie könnte auch schlechter sein. Wir schaffen das."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.