Relegation-Rückspiel: Liebenau bezwingt Kumberg und jubelt über Klassenerhalt

Am Samstag kam es im Rahmen der Relegation zum Duell zwischen dem SVU Liebenau und dem SV Kumberg. Liebenau aus der Unterliga Mitte traf auf den SV Kumberg aus der Gebietsliga Mitte. Die Gastgeber gingen leicht favorisiert ins Match und konnten dieser Rolle letztlich auch gerecht werden. Die Liebenauer setzten sich schließlich mit 1:0 durch. Philipp Glauninger sorgte für den entscheidenden Treffer in einer sehr engen Partie. Liebenau sichert sich damit in letzter Sekunde den Klassenerhalt.  

Keine Tore

Die Partie ist von Beginn an sehr eng. Sowohl die Kumberger als auch die Liebenauer sind bemüht, für Druck zu sorgen. Weder den Gästen noch den Hausherren gelingt aber ein Treffer. Das Spiel verliert in Folge dann an Tempo und es dauert eine Weile, bis es wieder Strafraumszenen gibt. Dann wird Kumberg stärker und übernimmt das Kommando im Mittelfeld. Für Tore reicht es aber trotz der einen oder anderen Gelegenheit nicht. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 in die Pause. 

Führung für Liebenau

Im zweiten Durchgang startet Liebenau besser und setzt den Gegner unter Druck. Sie nähern sich immer weiter dem gegnerischen Tor an, vorerst steht die Abwehr von Kumberg aber gut und lässt wenig bis nichts zu. Das ändert sich in der 78. Minute, denn dann stellt Philipp Glauninger nach starker Einzelaktion auf 1:0. Jetzt ist Kumberg gefordert. Ein Tor würde den Gästen schon reichen - wegen der Auswärtstorregel. Sie werfen alles nach vorne, doch mehr als eine Gelb-Rote Karte für Gabor Demeter gibt es nicht. Das Spiel endet mit 1:0 für die Liebenauer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.