Feldkirchen gewinnt zunächst enge Partie gegen Liebenau

SV Feldkirchen
SV Union Liebenau

Am Freitag war in der 1. Runde der Unterliga Mitte auch SV Feldkirchen aktiv, der auf SV Union Trocal Liebenau traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel und konnten dieser Rolle auch gerecht werden. Es gab einen 4:2-Sieg. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Sascha Lovse stellt auf 1:0

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. In der 20. Minute können die Gäste aus Liebenau in Führung gehen, Sascha Lovse erzielt das 0:1. 1:1: Daniel Klimacsek kann in der 24.Minute zum 1:1 ausgleichen, sein Schuss aus rund 16 Metern findet den Ball ins lange Eck. In weiterer Folge gibt es weitere Möglichkeiten auf Treffer, doch weder die Gastgeber noch die Gäste treffen. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter  Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kenan Dzakovac sieht Rot!

58 Minuten sind gespielt, da kann Feldkirchen in Führung gehen: Anto Davidovic trifft mit einem schönen Fernschuss zum 2:1. In der 62. Minute gibt es einen Eckball für Liebenau, Kapitän Sascha Kroissenbrunner ist per Kopf zur Stelle und köpft zum 2:2 ein. Die Führung hat also nicht lange gehalten. Dann machen sich die Gäste das Leben selbst schwer: Kenan Dzakovac sieht Rot wegen Tätlichkeit, was sich dann auch bemerkbar macht. Anto Davidovic tritt in der 68. Minute zu einem Freistoß an und verwandelt diesen direkt zur 3:2 Führung für Feldkirchen. Jetzt sind die Liebanauer gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Ausgleichs steht es dann aber 4:2.  In der 90. Minute gibt es einen Elfmeter für Feldkirchen, Anto Davidovic übernimmt die Verantwortung und trifft sicher zum 4:2, sein persönlich dritter Treffer an diesem Tag. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Feldkirchen drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Andritz. SV Union Liebenau hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen FC Mellach die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Statement Herbert Schiffer (Sportlicher Leiter Feldkirchen): „Es war eine typische Erstrundenpartie, die Hitze hat ihren Teil dazu beigetragen. Am Schluss hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite.“

SV Feldkirchen - SV Union Liebenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.