Peggau startet mit Sieg über Hitzendorf perfekt in die Saison

SV Peggau
SU Hitzendorf

In der Unterliga Mitte empfing SV Baumit Peggau in der 1. Runde Sportunion Hitzendorf. Die Peggauer gingen als Favorit ins Spiel und sie wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen 3:1-Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Markus Fuerst bringt Sportunion Hitzendorf früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Peggau permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Peggau kann in der 7. Minute in Führung gehen, der Hitzendorfer Kapitän Markus Fürst befördert den Ball ins eigene Tor. Fünf Minuten später, in der 13. Minute können die Gastgeber bereits nachlegen, Andreas Hostniker stellt auf 2:0 für Peggau. In der 23. Minute gibt es einen Elfmeter für Peggau, der erfahrene Dominic Hassler tritt an und verwandelt zu 3:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt und mit dem 3:0 geht es dann auch in die Kabinen. 

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit ist weitgehend ohne Höhepunkte. Peggau ist das bessere Team, kann aber nicht nachlegen. Hitzendorf riskiert in Folge mehr und es gelingt dann auch das 1:3. Hitzendorf kann in der 61. Minute in Person von Thomas Günter Bernsteiner verkürzen, der einen Strafstoß zum 3:1 verwandelt. Der Schütze des 2:2, Dominic Hassler, wird vom Schiedsrichter mit Gelb ermahnt. Nach 72 Minuten erhält Christoph Isenburg ebenfalls die gelbe Karte. Die Hitzendorfer werfen alles nach vorne, doch es reicht nicht für mehr. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Peggau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SU Hitzendorf mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Eggersdorf beweisen, SU Hitzendorf trifft auf SC Kalsdorf II und hofft auf einen Sieg.

Statement Gerald Korosec (Trainer Peggau): „Wir waren in den ersten 30 Minuten sehr dominant und haben das in eine komfortable Führung umgemünzt. Nach dem 3:1 ist Hitzendorf aufgekommen, der Sieg war dennoch hochverdient und hätte auch höher ausfallen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.