Hausmannstätten hadern nach Remis gegen Andritz mit Chancenauswertung

SV Andritz
SV Hausmannstätten

SV Andritz AG empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellendreizehnten SV Hausmannstätten und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Andritz AG mit 1:0 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Führung für die Gastgeber

Die Partie beginnt munter und mit zwei Teams, die nach vorne orientiert sind. Sowohl die Hausmannstättener als auch die Andritzer geben Gas. Dann zappelt das Leder dann auch im Tor: Sead Ismajli bewahrt in der 19. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Erster Abschluss der Gäste und der Ball geht per Innenstange in die Maschen. Hausmannstätten führt. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber nicht gelingt. Der Goalie der Andritzer muss in einer Situation stark parieren. So plätschert das Spiel dann dahin und es gibt keine weiteren Treffer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit starken Hausherren, die den Gegner sogleich unter Druck setzen. Man vergibt dann innerhalb von 30 Sekunden zwei Großchancen auf die Vorentscheidung. Die Hausmannstättener geben in dieser Phase Vollgas, scheitert aber mehrmals aus sehr guter Position. Die Andritzer tun sich in dieser Situation sehr schwer, kommen nur sehr selten über die Mittellinie. Wenn sie es tun, dann wird es aber brandgefährlich und führt schließlich auch zum Ausgleich: Die Abwehr der Gastgeber ist sich uneinig und prompt drückt Amer Pajic das Leder zum 1:1 über die Linie. Das 1:1 ist dann gleichzeitig der Endstand. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

SV Andritz - SV Hausmannstätten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.