Andritz lässt Eggersdorf keine Chance

SV Andritz
USV Eggersdorf

SV Andritz AG empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenachten USV Taucher-Erdbau Eggersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Andritz AG mit 3:2 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Andritz AG geht früh in Front

SV Andritz AG gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In der 14. Minute können die Hausherren aus Andritz mit 1:0 in Führung gehen, Thomas Hastreiter verwandelt einen Querpass zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken wollen die Andritzer auch gleich nachlegen, was auch gelingt. Vier Minuten später legen die Gastgeber einen weiteren Treffer nach, Hastreiter, der Torschütze vom ersten Tor, legt quer, Amer Pajic schiebt zum 2:0 für Andritz ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Andritzer kontrollieren in Folge auch das Spiel, Tore gibt es aber keine weiteren. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Andritz in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem guten Start der Gastgeber: 49 Minuten sind gespielt, da erhöhen die Andritzer auf 3:0, der überragende Thomas Hastreiter trifft nach Mairold Stanglpass zum 3:0. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Dabei hatten sich die Eggersdorfer so viel für das Spiel vorgenommen, und nun liegt man bereits mit 0:3 im Rückstand. Sie geben zwar nicht auf, doch aus Zählbarem wird hier und heute nichts mehr. Die Andritzer finden in der Schlussphase noch die eine oder andere weitere Chance vor, es bleibt aber beim 3:0. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Andritz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Eggersdorf mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SK Werndorf beweisen, USV Eggersdorf trifft auf SC Unterpremstätten und hofft auf einen Sieg.

Andreas Martiner (Obmann SV Andritz): "Ein wichtiger Sieg für unsere Mannschaft, nachdem wir zuletzt zweimal nicht gewinnen konnten. Eggersdorf hatte auch gute Momente, am Ende geht der Sieg aber sicher in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.