Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Kein Sieger bei Eggersdorf gegen Unterpremstätten

USV Eggersdorf
SC Unterpremstätten

Am Freitag traf USV Taucher-Erdbau Eggersdorf in der Unterliga Mitte auf SC PORR Unterpremstätten. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Gerald Pitter bringt SC Unterpremstätten früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC PORR Unterpremstätten sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Gerald Pitter lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 4 zum 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Gäste gleich munter weiter, wollen nachlegen, während die Gastgeber schockiert sind. Damit hatten sie nicht gerechnet. Es dauert eine Weile, bis die Heimischen im Spiel sind. Für Tore sollte es aber nicht reichen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Eggersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die Teams sind in Halbezeit zwei erst drei Minuten auf dem Platz, als Dejan Bajric zum 1:1 Ausgleich für Eggersdorf trifft. Zwei Minuten später führt Unterpremstätten allerdings schon wieder, Bernd Habjanic stellt in der 50. Minute auf 1:2. Jetzt ist Eggersdorf gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie müssen in Folge mehr riskieren und das tun sie auch. Es bricht die Schlussphase an und Eggersdorf wirft alles nach vorne. Dann wird der Mut belohnt: In der 84. Minute kommt Eggersdorf zum nicht ganz unverdienten Ausgleich, Bernd Berger trifft zum 2:2. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Reinhard Pleyer (Trainer Eggersdorf): „Unterpremstätten war in der ersten Halbzeit überlegen und hat auch verdient geführt. Wir haben im zweiten Durchgang nicht aufgesteckt, schlussendlich sind wir belohnt worden.“

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung