Werndorf feiert Sieg gegen kämpfende Feldkirchener

SV Feldkirchen
SK Werndorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Feldkirchen und SK Fliesen Garber Werndorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Feldkirchen mit 3:1 das bessere Ende für sich.


SK Fliesen Garber Werndorf  mit dem besseren Start

SK Fliesen Garber Werndorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 15. Minute gibt es einen umstrittenen Strafstoß für die Gäste aus Werndorf, den Hansjörg Alter zum 0:1 verwandeln kann. Zwei Minuten später steht Lorenz Jöbstl nach einer schönen Kombination alleine vor Keeper Solnier und schiebt trocken zum 0:2 für Werndorf ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Werndorfer machen munter weiter und wollen nachlegen. Das gelingt aber nicht. So plätschert die erste Halbzeit dann dahin und es gibt keine weiteren Treffer. In weiterer Folge macht Schiedsrichter der einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

59 Minuten sind gespielt, da kann Feldkirchen den Anschlusstreffer erzielen, Filip Pocrnja trifft mit einem herrlichen Schuss zum 1:2. In der 61. Minute kann Feldkirchen ausgleichen, Daniel Klimacsek umkurvt nach einem schönen Solo den Torhüter und trifft zum 2:2. Damit haben die Feldkirchener tatsächlich ausgeglichen. Man hat ein 0:2 aufgeholt. Die Werndorfer zerstören die Hoffnung der Gastgeber aber: Nach 64 Minuten gibt es einen Freistoß für Werndorf, den Hansjörg Alter zur neuerlichen Führung für die Gäste verwandeln kann. Marco Nager fasst sich in der 73. Minute ein Herz und trifft mit einem Schuss aus rund 20 Metern zum 2:4 für Werndorf. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SK Werndorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. 

Jürgen Perl (Trainer Werndorf): „Mit der Gesamtleistung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, vor allem in der 1. Halbzeit. Wir sind taktisch und spielerisch sehr gut aufgetreten, hätten im ersten Durchgang auch noch nachlegen können. In der 2. Halbzeit haben wir den Doppelschlag gut wegstecken können und haben am Ende verdient gewonnen. Ein Lob auch an meinen CO- Trainer und zweiten Torwart Michael Holzapfel, der unter der Woche das Training in meiner Abwesenheit geleitet hat, die Mannschaft war wirklich gut eingestellt“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.