Hitzendorf bezwingt Kainbach dank starker Schlussphase

SU Hitzendorf
USV Kainbach/H.

Sportunion Hitzendorf empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten USV Kainbach-Hönigtal und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Die Hitzendorfer konnen sich letztlich mit 2:0 durchsetzen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach 45 Minuten noch 0:0. Dabei finden beide Mannschaften Möglichkeiten auf Treffer vor, allerdings will der Ball nicht ins Netz. So plätschert das Spiel dann dahin und es bleibt beim 0:0. In der 43. Minute bekommt Heinrich Goessler die gelbe Karte. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Hitzendorfern, die den Gegner unter Druck setzen. Gleich einmal ergeben sich wieder Tormöglichkeiten, doch wieder will das Leder nicht ins Tor. Das sollte sich ändern. Nach 69 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Daniel Mochart mit Gelb. Nach 72 Minuten ist der Tor,ann dann doch gebrochen, Armin Tüchler trifft nach einem Freistoß per Kopf zum 1:0 für Hitzendorf. Jetzt müssen die Gäste mehr tun, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Anstatt des Ausgleichs fällt dann das 1:1. Für die Entscheidung kann Elias Wolfbauer in der 85. Minute sorgen, er stellt nach einem Vögl Querpass auf 2:0 für die Heimelf. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SU Hitzendorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen USV Eggersdorf. USV Kainbach/H. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Andritz die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Helmut Reiber (Trainer Hitzendorf): „Wir haben leider viele Spieler vorgeben müssen, haben dennoch eine gute Leistung geboten. Defensiv sind wir gut gestanden, wir haben Kainbach kaum Chancen gelassen. Im zweiten Durchgang haben wir dann unsere Möglichkeiten nutzen können, wir sind natürlich froh über den Sieg.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.