Deutschfeistritz feiert Sieg über Tobelbad

SV Deutschfeistritz
SV Tobelbad

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenachte SV Europlay Deutschfeistritz in der 12. Runde den Tabellendritten SV Räder Nais Tobelbad. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Räder Nais Tobelbad mit 2:0 das bessere Ende für sich.


Pascal Wallner stellt auf 1:0

Die Deutschfeistritzer finden besser ins Match und setzen den Gegner unter Druck. In der 16. Minute bekommen die rund 100 Zuseher den ersten Treffer in Deutschfeistritz zu sehen, Torschütze ist Pascal Wallner, es steht 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber erst nach etwas mehr als einer halben Stunde gelingt. Nach 35 Minuten darf Deutschfeistritz erneut jubeln, Rene Maierhofer trifft zum 2:0 für die Gastgeber. Das ist gleichzeitig der Pausenstand. 
Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 36 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Moritz Kricej. In der 57. Minute bekommt Wolfgang Schwarz ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten.
Tobelbad möchte das Spiel noch einmal spannend gestalten und kann in der 64. Minute auf 2:1 verkürzen, Damjan Poposki trifft nach einem Freistoß für die Gäste. Sieben Minuten nach dem 2:1 ist die Führung der Deutschfeistritzer wieder komfortabler, Markus Reinbacher trifft zum 3:1, man hat den zwei Tore Vorsprung wieder hergestellt. 
Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Deutschfeistritz als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Tobelbad mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Union Liebenau beweisen, SV Tobelbad trifft auf SV Feldkirchen und hofft auf einen Sieg.

Heinz Lindenau (Sektionsleiter Deutschfeistritz): „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, haben auch einige gute Chancen vorgefunden, auch zwei davon nutzen können. Im zweiten Durchgang war Tobelbad bis zum 2:1 überlegen, danach haben wir wieder besser ins Spiel gefunden. Der Sieg geht am Ende sicher auch in Ordnung“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.