Unterpremstätten feiert klaren Sieg über Eggersdorf

SC Unterpremstätten
USV Eggersdorf

Am Freitag empfing SC PORR Unterpremstätten vor eigenem Publikum den Tabellenelften USV Taucher-Erdbau Eggersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende gab es sichere drei Punkte für die Gastgeber.  


Andreas Zuendel trifft nach 16 Minuten

n der 16.Minute zeigt der Schiedsrichter nach Foul an Steiner auf den Punkt, es gibt Elfmeter für Unterpremstätten. Andreas Zündel tritt an und trifft zum 1:0 für Unterpremstätten. Nach 23 Minuten erhöhen die Gastgeber und gehen mit 2:0 in Front, nach schöner Kombination kann Sebastian Lukas zum 2:0 treffen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Gäste tun sich schwer. Man wurde auf dem falschen Fuß erwischt und rennt jetzt einem deutlichen Rückstand hinterher. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Eggersdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart


Die zweite Halbzeit beginn mit einer kalten Dusche für die Gäste. Halid Nuhu kann in der 53.Minute wohl für eine kleine Vorentscheidung sorgen, er trifft nach einem sehenswerten Angriff zum 3:0 für Unterpremstätten. Zwei Minuten später wird das Spiel doch wieder spannend, Benjamin Jonathan Krottmayer kann Keeper Hofer mit einem Distanzschuss zum 3:1 Anschluss bezwingen. In der 73.Minute gibt es einen Eckball für die Hausherren, Lukas Jantscher steigt bei diesem am höchsten und nickt zum 4:1 ein. Damit ist wieder für klare Fronten gesorgt. Nach etwas mehr als 90 Minuten 
beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Unterpremstätten darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Filipe Jose Ferreira Lima (Trainer Unterpremstätten): “Der Sieg war hochverdient, wir hatten in beiden Halbzeiten gute Möglichkeiten, haben diese großteils auch verwerten können. Eggersdorf ließen wir aufgrund einer starken defensiven Leistung kaum Chancen, das 4:1 geht am Ende auch in dieser Höhe in Ordnung.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.