Feldkirchen schießt Hausmannstätten vom Platz

SV Feldkirchen
SV Hausmannstätten

Am Freitag empfing SV Feldkirchen vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SV Hausmannstätten. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende gab es einen klaren Sieg für die Feldkirchener Gastgeber. 


Felix Schütz stellt auf 1:0

In der ersten Halbzeit wartet das Publikum vergeblich auf einen Treffer. Weder die Gäste noch die Gastgeber bringen das Leder ins Tor. Und das obwohl beide Teams durchaus munter nach vorne spielen. Nachdem Feldkirchen in der 30.Minute einen schönen Angriff spielt, kommt der Ball nach Pocrnja Flanke zu Felix Schütz, der die Hausherren per Kopf in Führung bringen kann. Mit der Führung im Rücken wollen die Heimischen nachlegen, was aber nicht gelingt. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Glasklare Sache

In der zweiten Halbzeit starten die Gastgeber wieder besser und können dann auch nachlegen. In der 60.Minute kann Feldkirchen nachlegen, Anto Davidovic trifft per Weitschuss mit einem Flatterball zum 2:0 für die Pfingstl-Elf. Der Jubel ist noch nicht ganz abgeklungen, da legt Feldkirchen gleich nach, Karim Mahgoub Mousa kann in der 61.Minute nach Pocrnja Zuspiel auf 3:0 stellen. Durch den Treffer von Luka Perisic in der 68.Minute keimt bei Hausmannstätten zwar noch einmal Hoffnung auf, diese sollte aber bald wieder erloschen werden. Filip Pocrnja stellt in der 75.Minute nach einem Alleingang auf 4:1 für Feldkirchen, damit dürfte die Entscheidung gefallen sein. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Feldkirchen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Hausmannstätten mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Sportunion Hitzendorf beweisen, SV Hausmannstätten trifft auf FC Mellach und hofft auf einen Sieg.

Herbert Schiffer (Sportlicher Leiter): „Wir sind verdient als Sieger vom Platz gegangen, auch wenn das Spiel jetzt nicht auf höchstem Niveau war. Pocrnja Filip hat heute eine enorm gute Leistung gezeigt, diese mit einem Tor am Ende krönen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.