7:2 Torspektakel! Kalsdorf II lässt Liebenau nicht den Hauch einer Chance

In der 21. Runde der Unterliga Mitte empfing der Tabellensechste SC Kalsdorf II den Tabellenzwölften SV Union Trocal Liebenau. Das Heimteam spielt eine überragende Rückrunde mit bisher keiner Niederlage im Jahr 2018. Die Gäste aus Liebenau konnten keines ihrer letzten drei Spiele gewinnen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften endete mit einem 5:1 Erfolg für Kalsdorf II. Auch in der heutigen Begegnung setzten sich die Kalsdorfer klar mit 7:2 durch.

Torreigen in den ersten 45 Minuten

Kalsdorf II kommt sehr gut in die Partei hinein und erzielt bereits in der 11. Minute das 1:0. Lorenz Reisinger trifft nach einem Diagonalpass zur Führung für das Heimteam. Mit dem 1:0 war das Torspektakel eröffnet. Amer Habibovic (20. Minute) und Patrick Unterkircher (24. Minute) bauen die Führung weiter aus. In den darauf folgenden Minuten wird es sehr kurios. Innerhalb von drei Minuten erzielen die Kalsdorfer drei weitere Tore durch Sandro Skurla (27. Minute) und Patrick Unterkircher (28. und 29. Minute), der somit einen lupenreinen Hattrick erzielt. Den Gästen aus Liebenau gelingt zwölf Minuten vor der Halbzeitpause durch David Movsesian der Ehrentreffer. Die Kalsdorfer gehen mit einer souveränen 6:1 Führung in die Halbzeitpause.

Kalsdorfer schalten 2 Gänge herunter

In der zweiten Halbzeit spielen die Kalsdorfer nicht mehr mit dem gleichen Nachdruck, wie in den ersten 45 Minuten. In der 58. Minute erzielt Kenan Dzakovac den zweiten Treffer für Liebenau. 15 Minuten vor dem Schlusspfiff zappelt der Ball noch einmal im Netz der Gäste, Torschütze ist Amir Ajan. Die Gäste haben sich schon längst mit der Niederlage abgefunden und kommen nicht mehr gefährlich vors Tor der Kalsdorfer. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter diese Partie mit einem Endergebnis von 7:2.

Bernhard Koschar (Trainer Kalsdorf II): "Wir waren von Anpfiff an die klar überlegene Mannschaft und spielten uns in den ersten 45 Minuten in einen Spielrausch. In der zweiten Halbzeit spielten wir nicht mehr mit der Entschlossenheit, wie in der ersten Halbzeit. Besonders herausheben möchte ich Patrick Unterkircher, der in diesem Spiel drei Treffer erzielte und zwei weitere Tore vorbereitete. Wir spielen gerade einen fantastischen Fussball und trauern der schlechten Hinrunde nach."

Von Manuel Riesner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.