Werndorf dreht Spiel gegen Unterpremstätten und holt drei Punkte

SK Werndorf
SC Unterpremstätten

Am Samstag traf in der 21. Runde der Unterliga Mitte der Tabellenzehnte SK Fliesen Garber Werndorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SC PORR Unterpremstätten. SK Fliesen Garber Werndorf verlor in Runde 20 mit 1:3 gegen SV Andritz, während SC PORR Unterpremstätten 4:1 gegen USV Taucher-Erdbau Eggersdorf gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Fliesen Garber Werndorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen 3:1-Erfolg für die Werndorfer. 


Lukas Jantscher stellt auf 1:0

Die Gäste starten gut ins Match und können auch gleich Torchancen erarbeiten. Vorerst bleibt es aber beim 0:0. Dann zappelt das Leder im Netz. In der 21.Minute können die Gäste aus Unterpremstätten in Front gehen, Lukas Jantscher kommt nach einem Getümmel an den Ball und trifft zum 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Im Gegenteil: Kurz vor der Pause kann Werndorf ausgleichen, Hermann Maurer kann den Ball nach einem Eckball und einem missglückten Versuch von Hansjörg Alter in der 45.Minute im gegnerischen Gehäuse versenken. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

In der zweiten Halbzeit dauert es eine Weile, bis das Spiel an Fahrt gewinnt. Hansjörg Alter bringt die Gastgeber in der 71.Minute nach einem Alleingang auf der linken Seite das erste Mal in diesem Spiel in Führung, Werndorf hat die Partie gedreht. Drei Minuten nach dem 2:1 kann Hansjörg Alter erneut jubelnd abdrehen, er trifft nach einem Sandner Zuspiel zum 3:1 für die Perl Elf. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das ist gleichzeitig auch der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SK Werndorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Deutschfeistritz. SC Unterpremstätten hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SV Peggau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. 

Jürgen Perl (Trainer Werndorf): „In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel, wobei die Gäste mehr vom Spiel hatten mit leichten Vorteilen. Nach der Pause haben wir dann das Spiel aber auf unsere Seite gezogen, haben auch etwas umgestellt. Unterpremstätten hat dem hohen Tempo der ersten Halbzeit ein bisschen Tribut zollen müssen, wir haben das ausgenutzt und am Ende aus meiner Sicht ein gut geführtes Spiel des Schiedsrichters verdient gewinnen können

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.