Torreicher Schlagabtausch zwischen Peggau und Andritz

SV Peggau
SV Andritz

SV Baumit Peggau empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten SV Andritz AG und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Am Ende gab es einen 4:2-Sieg für die Gastgeber. 


Stipo Grgic bringt SV Andritz AG früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht SV Andritz AG permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Das Spiel hat gerade erst begonnen, da fällt der erste Treffer für die Gäste aus Andritz, nach einem Angriff über die Seite kann Stipo Grgic das 0:1 erzielen. Praktisch im Gegenzug kann Peggau ausgleichen, ebenfalls kombiniert man sich auf der Seite durch, die Hereingabe kann Philipp Koller zum 1:1 verwerten. In der 5.Minute haben die Hausherren aus Peggau das Spiel bereits gedreht, nach einem erneuten Angriff über die Seite steht dieses Mal Thomas Schmerlaib in Sechzehner richtig und trifft. Wer hier erst nach 10 Minuten auftauchte, verpasste sogar noch den vierten Treffer der Partie, Manuel Stelzer zieht aus der Distanz ab und gleicht zum 2:2 für Andritz aus. Nach 22 Minuten führen die Gastgeber aus Peggau erneut, Thomas Schmerlaib kann seinen Dopplepack erzielen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Vorerst keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Im zweiten Durchgang tun sich die beiden Teams etwas schwer. Weder die Gastgeber noch die Gäste kommen wirklich gut ins Spiel. Sie scheinen ihr Pulver verschossen zu haben. Die Vorentscheidung fällt dann wohl in der 81.Minute, als sich der eingewechselte Ionut-Octavian Pantea auf de Seite durchtankt und zum 4:3 treffen kann. Und so ist es auch. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Peggau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Unterpremstätten. SV Andritz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Kalsdorf II die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Gerald Korosec (Trainer Peggau): „Nach der Verletzung von Dominic Hassler beim Aufwärmen, hat das Spiel erst 25 Minuten später angefangen. Für uns ein bitterer Ausfall, er war zuletzt gut drauf, in diesem Sinne wünscht ihm der ganze Verein alles Gute, wir hoffen, dass die Verletzung nicht so schwerwiegend ist. Zum Spiel an sich ist zu sagen, dass das Spiel nach dem rasanten Start stets auf Messers Schneide stand, die Andritzer sind vor allem offensiv gut aufgestellt, in Summe geht der Sieg aber sicher in Ordnung.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.