Peggau überrollt doppelt dezimierte Deutschfeistritzer im Derby

SV Peggau
SV Deutschfeistritz

SV Baumit Peggau empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Europlay Deutschfeistritz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Baumit Peggau mit 2:0 für sich. Am Ende konnten sich die Peggauer mit 8:0 durchsetzen. Deutschfeistritz musste zwei Ausschlüsse schon nach einer Viertelstunde hinnehmen. 


Christoph Isenburg trifft nach 17 Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Vorerst aber zwei negative Höhepunkt: Der Schiedsrichter zeigt in der 15. Minute die rote Karte: Maximilian Scherounigg darf bereits früher unter die Dusche. Danach bekommt Rene Maierhofer in der 15. Minute die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Die Deutschfeistritzer sind wegen Foulspiels und Beleidigung plötztlich um zwei Mann weniger. Zwei Minuten nach dem Doppelausschluss eröffnen die Gastgeber den Torreigen, Christoph Isenburg trifft zum 1:0 für Peggau. Das Pech klebt den Deutschfeistritzern an diesem Tag an den Füßen, in der 22.Minute befördert Dominik Smogautz den Ball ins eigene Tor. In der 25.Minute kann Christoph Isenburg bereits seinen Doppelpack schnüren, er wird in Szene gesetzt und stellt auf 3:0. Nach 33 Minuten scheint das Spiel bereits entschieden zu sein, Thomas Schmerlaib trifft zum 4:0 für Peggau, die damit eine komfortable Führung haben. Gerald Korosec beweist dann ein goldenes Händchen und wechselt in der 50.Minute Philipp Koller ein, der drei Minuten später zum 5:0 für die Gastgeber treffen kann. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Peggau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Ionut-Octavian Pantea darf sich in der 59.Minute auch in die Schützenliste eintragen, er stellt auf 6:0 für Peggau, das halbe Dutzend ist damit voll. In der 66.Minute klingelt es erneut im Kasten der Gäste, Thomas Schmerlaib kann ebenfalls seinen Doppelpack an diesem Tag schnüren, es steht 7:0 für Peggau. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzt dann Christoph Isenburg mit seinem 3.Treffer im Spiel, er stellt in der 87.Minute den Endstand von 8:0 für Peggau her. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Peggau als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Deutschfeistritz mit 8:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Feldkirchen beweisen, SV Deutschfeistritz trifft auf SC Kalsdorf II und hofft auf einen Sieg.

Gerald Korosec (Trainer Peggau): „Die Stimmung war zu Beginn grandios, es wurden Bengalen gezündet, es waren an die 450 Zuseher im Stadion. Durch den Doppelausschluss ist dann etwas Wirbel reingekommen, die Stimmung war danach auch nicht mehr so gut. Mit zwei Mann mehr haben wir natürlich leichteres Spiel gehabt und uns viele Chancen erarbeiten können. Dass das Ganze am Ende so verlaufen ist, ist für ein Derby natürlich schade.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.