Eggersdorf holt Rückstände auf und bezwingt Mellach

USV Eggersdorf
FC Mellach

Am Freitag traf USV Taucher-Erdbau Eggersdorf in der Unterliga Mitte auf FC Mellach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende gab es fünf Tore zu sehen. Eggersdorf konnte sich nach zweifachem Rückstand noch mit 3:2 durchsetzen. 


Michael Rappel bringt FC Mellach früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht FC Mellach permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Mellach kann in der 8.Minute in Person von Michael Rappel in Front gehen, er überwindet den Torhüter früh in diesem Spiel. Mit der Führung im Rücken wollen die Mellacher weitermachen, was aber nicht gelingt. Die Eggersdorfer sind in Folge stärker und halten dagegen, doch aus weiteren Treffer sollte im ersten Durchgang nichts mehr werden. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebener, die den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. In der 58.Minute kann Eggersdorf zum 1:1 ausgleichen, Dejan Bajric trifft für die Hausherren und stellt damit wieder alles auf Anfang. Es dauert aber nicht lange, ehe das nächste Tor fällt. Die Gäste aus Mellach können erneut in Führung gehen, Bruno Daniel De Oliveira Casteleiro wird in Szene gesetzt und kann zum 1:2 verwerten. Eggersdorf hat in der 77.Minute wieder eine Antwort auf den Rückstand parat, Matthias Schmid trifft zum 2:2 Ausgleich für die Gastgeber. Fünf Minuten nach dem 3:2 gehen die Eggersdorfer erstmals im Spiel in Führung, Dejan Bajric kann seinen Doppelpack schnüren und auf 3:2 stellen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USV Eggersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Hausmannstätten. FC Mellach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SK Werndorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.