Hitzendorf entführt drei Punkte aus Kainbach

USV Kainbach/H.
SU Hitzendorf

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenerste USV Kainbach-Hönigtal in der 24. Runde den Tabellensechsten Sportunion Hitzendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportunion Hitzendorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen klaren 4:2-Sieg für die Gäste aus Hitzendorf. 


Sportunion Hitzendorf  mit dem besseren Start

Sportunion Hitzendorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 15.Minute kann Hitzendorf in Führung gehen, Markus Fürst versenkt die Kugel nach einem Freistoß unhaltbar im Gehäuse von Rene Glashüttner. Fünf Minuten nach dem 0:1 legen die Gäste nach, Julius Ortner kann einen Fehler der Kainbacher Hintermannschaft zum 0:2 für Hitzendorf ausnutzen. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Gäste wollen weiter Gas geben. Daraus wird aber vorerst nichts. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hitzendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Nach 49 Minuten führt die Reiber Elf dann sogar schon mit 0:3, Thomas Günter Bernsteiner dreht jubelnd ab, sein Versuch vom Sechzehner geht ins Tor. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. In weiterer Folge schaltet Hitzendorf aber einen Gang zurück und lässt die Gastgeber besser ins Spiel kommen. Nach 76 Minuten schöpft Kainbach wieder Hoffnung, Christoph Glashüttner erzielt den Anschlusstreffer zum 1:3, wird es noch einmal spannend? Die Hoffnung der Hausherren wehrt allerdings nicht lange, Michael Raimann kann den Ball nach einem Querpass von der linken Seite zum 1:4 für Hitzendorf im Netz versenken. Für Ergebniskosmetik kann in der 90.Minute Fabian Koch sorgen, er trifft per Freistoß zum 2:4, gleichzeitig der Endstand der Partie. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SU Hitzendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Helmut Reiber (Trainer Hitzendorf): „Wir haben das Spiel gut im Griff gehabt, wir wollten die Kainbacher weit weg von unserem Tor halten, da sie speziell bei Standards gefährlich sind. Im ersten Durchgang waren wir die klar bessere Mannschaft, in der zweiten Halbzeit wollte Kainbach natürlich das Spiel drehen, wir haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore geschossen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.