Verrücktes Spiel in Kalsdorf! Das Heimteam dreht einen 2:0 Rückstand in Unterzahl in einen Sieg um

In der 25. Runde der Unterliga Mitte empfing der Tabellensiebende SC Kalsdorf II den Tabellenvierten SV Feldkirchen. Das Heimteam geht nach dem Auswärtssieg gegen den SV Deutschfeistritz in der letzten Runde mit einer breiten Brust in diese Partie. Die Gäste hingegen haben nach der Heimniederlage am Wochenende gegen den Tabellenführer SV Peggau alle Aufstiegschancen verspielt. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften konnte sich Feldkirchen mit 3:1 durchsetzen. Im heutigen Duell kann sich Kalsdorf in einem völlig verrückten Spiel mit 3:2 durchsetzen.

Alles läuft gegen das Heimteam

Die Kalsdorfer spielen aufgrund von einigen Ausfällen mit einer sehr jungen Mannschaft. Das Ziel war aber klar, das Derby zu gewinnen. Doch das erste Tor des Tages schießen die Gäste. In der 20. Minute trifft Felix Schütz nach einem Torwartfehler zum 1:0 für Feldkirchen. In der 23. Minute sieht Patrick Unterkircher nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Kalsdorf muss jetzt knapp 70 Minuten in Unterzahl spielen. Beide Teams schaffen es nicht gefährlich vors Tor des Gegners zu kommen. Das Spiel findet hauptsächlich im Mittelfeld statt. Vor der Halbzeitpause kann Karim Mahgoub Mousa die Führung der Feldkirchner ausbauen. Mit einem Spielstand von 2:0 für die Gäste aus Feldkirchen geht es in die Halbzeitpause.

Kalsdorf II dreht das Spiel

Der Trainer der Kalsdorfer stellt auf eine offensivere Aufstellung um. Die taktische Änderung zeigt Wirkung und bereits in der 49. Minute erzielt Amir Ajan den Anschlusstreffer. Die Gäste bekommen überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spielgeschehen und können sich keine Torchancen erspielen. Das Heimteam hingegen wird immer besser und in der 77. Minute trifft Amir Ajan mit einem schönen Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich. Die Kalsdorfer haben noch nicht genug und drängen auf den Führungstreffer. Amir Habibovic lässt die Fans der Kalsdorfer jubeln und erzielt in der 81. Minute nach einem Pass von der rechten Seite den Führungstreffer. Was für ein verrücktes Fussballspiel, über das die Zuschauer noch lange reden werden.

Bernhard Koschar (Trainer Kalsdorf II): "Trotz unseres jungen Kaders wollten wir das Derby unbedingt gewinnen. Leider verlief die erste Halbzeit sehr unglücklich für uns. Nach der Halbzeitpause stellte ich auf eine offensivere Aufstellung um. Die Umstellung zeigte ihre Wirkung. Die Gäste aus Feldkirchen können sich in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Torchance erspielen. Wir wollten den Sieg unbedingt und konnten das Spiel noch drehen. So ein Spiel habe ich in meiner Trainerlaufbahn noch nicht erlebt. Das war ein tolles Spiel und ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft." 

Von Manuel Riesner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.