Peggau schießt Mellach vom Platz

SV Peggau
FC Mellach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenerste SV Baumit Peggau in der 25. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenvierzehnten FC Mellach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SV Baumit Peggau. Am Ende konnten sich die Gastgeberklar und deutlich durchsetzen. 


SV Baumit Peggau geht früh in Front

SV Baumit Peggau startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Gerade einmal zwei Minuten sind gespielt, da können die Hausherren aus Peggau in Front gehen, Thomas Schmerlaib trifft zum 1:0. Die Gäste aus Melalch können in der 10.Spielminute ausgleichen, Luka Ladisic wird nach schöner Kombination freigespielt und trifft zum 1:1. Damit ist wieder alles offen. In weiterer Folge plätschert das Spiel dahin. Christoph Isenburg bringt Peggau wieder auf Kurs, in der 44.Minute bringt er den Tabellenführer erneut in Front. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Nach 59 erhöhen die Hausherren aus Peggau und schießen sich eine zwei Tore Führung heraus, Christpüh Isenburg kann seinen Doppelpack schnüren. In der 62.Minute dann wohl die Entscheidung in Peggau, Thomas Schmerlaib trifft wie Isenburg zum zweiten Mal an diesem Tag und stellt auf 4:1. Den Schlusspunkt darf dann wieder Christoph Isenburg setzen als er in der 87.Minute zum 5:1 trifft. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Peggau darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Gerald Korosec (Trainer Peggau): „Wir haben natürlich gewusst, dass wir gewinnen müssen, das hat man uns in einigen Phasen des Spiels angemerkt. Wir haben dennoch von Anfang an Gas gegeben, nach dem 1:1 Ausgleich war es aber eher ein gemächliches Spiel bis zur Pause, da hat uns Keeper Friedl auch einmal in der Partie halten müssen. Im zweiten Durchgang waren wir dann klar überlegen, der Sieg geht daher auch in Ordnung.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.