Peggau schießt Hausmannstätten vom Platz

SV Hausmannstätten
SV Peggau

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Hausmannstätten und SV Baumit Peggau freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Dieses Mal gab es einen Kantersieg für die Gäste, die ihren Meistertitel damit neuerlich eindrucksvoll unterstreichen. 


Florian Wurzinger trifft nach 18 Minuten

Die Peggauer finden gut ins Match und setzen den Gegner von der ersten Minute an unter Druck. Das 1:0 sollte auch nicht lange auf sich warten lassen In Minute 18 setzt sich Florian Wurzinger durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Anschließend kann der Ball in der 21. Minute nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Manuel Trojer verwertet zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Hausmannstättener tun sich schwer. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Peggau in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gastgeber: Thomas Schmerlaib zieht in Minute 50 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:3 sein Können unter Beweis. In weiterer Folge beweist Christoph Isenburg in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:4. In der 76. Minute zückt der Schiedsrichter den gelb-roten Karton und verweist Amar Numic des Feldes. Damit ist Hausmannstätten jetzt auch noch einen Mann weniger. Dann setzt sich Trojer in Minute 89 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Peggau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.