Hitzendorf lässt Werndorf keine Chance

SU Hitzendorf
SK Werndorf

Am Freitag traf in der 26. Runde der Unterliga Mitte der Tabellenfünfte Sportunion Hitzendorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SK Fliesen Garber Werndorf. Sportunion Hitzendorf gewann in Runde 25 mit 4:1 gegen USV Eggersdorf, während SK Fliesen Garber Werndorf 6:0 gegen SV Hausmannstätten gewann . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Dieses Mal gab es einen glasklaren Sieg für die Gastgeber. 


Patrick Mitteregger bringt SK Fliesen Garber Werndorf früh in Front

SK Werndorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 4. Minute bewahrt Patrick Mitteregger mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. SU Hitzendorf lässt sich aber vom frühen Gegentreffer nicht beeindrucken und sucht wieder rasch den Weg nach vorne. Der Ausgleich lässt daraus resultierend nicht lange auf sich warten. Nach dem Gegentreffer schlägt SU Hitzendorf in Minute 8 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Armin Tüchler versenkt das runde Leder per Kopf im Eckigen - neuer Spielstand nach 20 Minuten: 2:1. Damit haben die Hitzendorfer das Spiel gedreht. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. 

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die weiter Gas geben. In Minute 70 fasst sich Michael Seufzer ein Herz und verwertet aus abseitsverdächtiger Position überlegt zum 3:1. Nach 77 Minuten bleibt der Tormann erneut nur zweiter Sieger und Julius Ortner trifft zum 4:1. In der 92. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Guenter Bernsteiner kann zum 5:1 verwerten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SU Hitzendorf drei Punkte. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.