Andritzer Festspiele: 5:0 gegen den Tabellenführer!

Der SV Andritz AG hat bereits nach drei Runden alle möglichen Ergebnisse durchgespielt: Einem Auswärtssieg zum Auftakt in Werndorf folgte ein Unentschieden zuhause gegen Feldkirchen, ehe man in Frohnleiten erstmals punktelos blieb. Gesetz der Serie muss in Runde 4 der Unterliga Mitte also wieder ein Sieg her. Etwas dagegen haben wird Tabellenführer Sportunion Hitzendorf, der mit dem Punktemaximum von 9 Zählern phantastisch in die Saison gestartet ist.

 

Andritz dominant

Andritz-Trainer Reinhard Rottensteiner hat seine Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt, bereits ab Minute eins nehmen die Gastgeber das Zepter in die Hand, kommen bereits nach fünf Minuten zur ersten Chance. Folgerichtig auch die Führung nach einer Viertelstunde: Tim Kmetec kann ein hohes Zuspiel gut verarbeiten, zur Überraschung aller lupft der den Ball mit der Fußspitze über Tormann Julian Senekowitsch in die Maschen. Der Slowene hat in der Folge zwei weitere Topchancen, doch dieses Mal bleibt ihm der Torschrei verwehrt. Die Gäste aus Hitzendorf finden danach besser in die Partie, ohne selbst gefährlich vor des Gegners Kasten zu kommen, doch die Werkself aus Andritz bleibt die aktivere Mannschaft. Mit der knappen Pausenführung geht es in die Kabinen.

Andritz fulminant

Hitzendorf-Coach Helmut Reiber reagiert zur Pause, bringt Andreas Lackner für Elias Wolfbauer. Und die Gäste werden tatsächlich stärker, schnüren die Andritzer nun ein. Mitten in diese Drangperiode fällt plötzlich das 2:0. Mirza Mesic tankt sich in der 54. Minute auf der linken Seite durch, sein satter Schuss landet genau im langen Eck. Jetzt geht es Schlag auf Schlag: In der 64. verwertet Nedim Becirevic nach einem Handspiel im Strafraum den fälligen Elfmeter, in der 67. Minute schnürt Tim Kmetec seinen Doppelpack, nachdem er ein Zuspiel von Stipo Grgic verwertet. Und weitere vier Minuten später steht Lukas Mairold völlig frei im Strafraum, auch er lässt dem Tormann keine Abwehrmöglichkeit. Danach passiert nichts mehr, die Andritzer zeigen sich eiskalt und gewinnen am Ende mit 5:0.

Mag. Reinhard Rottensteiner (Trainer SV Andritz AG): "Das ist natürlich ein großartiges Ergebnis. Wir haben auf hohem Niveau gespielt, es hat vieles funktioniert. Wir haben den Gegner über 90 Minuten im Griff gehabt.“

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.