Nutzloser Punkt: Liebenau muss trotz des 3:3 gegen Andritz in die Relegation!

SV Union Liebenau
SV Andritz

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenelfte der SV Union Liebenau in der 26. Runde den Tabellendritten den SV Andritz AG. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Auch diesmal kommt es zu einer Punkteteilung. Was aber für die Reiner-Truppe eine bittere Pille darstellt. Denn nach dem Sieg der Kalsdorfer gegen Frohnleiten muss Liebenau in der Relegation gegen Kumberg ran. Die Andritzer beenden diese Spielzeit mit diesem Remis am 4. Tabellenplatz. Schiedsrichter war Dalibor Popovic, assistiert wurde er von Milos Grozdanovic. 250 Zuseher waren in der Novapark Arena mit von der Partie.

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Andritz AG ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Daniel Schinagl ist in Minute 8 per Kopf zur Stelle und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Die Hausherren können sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Andritz nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 11. Minute verwertet Diego Rottensteiner einen Handselfer zum 0:2. Was nachfolgend als Muntermacher für Liebenau fungieren sollte. David Movsesian mit einem Freistoßball (24.) und Karim Mahgoub Mousa mit einem Strafstoß (44.) sorgen für den 2:2-Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, prallen zwei offensiv-orientierte Mannschaften aufeinander. Die Begegnung wogt hin und her. Beiderseits hat man die Fühler danach ausgestreckt, möglicherweise den spielentscheiden Treffer zu erzielen. Aber trotz heftiger Bemühungen ist man vorerst vor des Gegners Tor mit dem Latein am Ende. So deutet auch vieles darauf hin, dass es letztlich beim 2:2 bleiben könnte. Aber in den Schlussminuten sollte es doch noch zu zwei Toren kommen. Den Anfang machen die Andritzer, die in der 85. Minute in der Person von Lukas Mairold mit 2:3 in Führung gehen. Jetzt drohen die Felle für die Heimischen davonzuschwimmen. Aber in der 92. Minute kommt es doch noch zum 3:3-Ausgleich. Philipp Glauninger trifft dabei mit einem Strafstoß ins Objekt der Begierde.

 

SV LIEBENAU - SV ANDRITZ 3:3 (2:2)

Torfolge: 0:1 (8. Schinagl), 0:2 (11. Rottensteiner/Elfer), 1:2 (24. Movsesian), 2:2 (44. Mahgoub Mousa), 2:3 (85. Mairold), 3:3 (92. Glauninger/Elfer)

 

Stimme zum Spiel:

Reinhard Rottensteiner, Trainer Andritz:

"Das Spiel war über weite Strecken hart umkämpft. Trotz unserer raschen 2:0-Führung hat es Liebenau bestens verstanden, Druck auszuüben. Letztlich geht das Remis in Ordnung. Mit der Saison als solche sind wir zufrieden."

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.