Kalsdorf sichert mit Sieg über Meister Frohnleiten den Klassenerhalt

SC Kalsdorf II
SV Frohnleiten

SC Kalsdorf II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Frohnleiten MM Karton und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Frohnleiten MM Karton mit 3:0 für sich. Dieses Mal konnten sich die Kalsdorfer revanchieren. Das Spiel endete 4:2 für die Gastgeber, die sich damit vor der Relegation retten. 


Amer Habibovic stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Kalsdorfer sind das spielbestimmende Team und es sollte auch nicht lange dauern, ehe das 1:0 fällt. In der 16. Minute bewahrt Amer Habibovic mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich nach einem Gestocher in die Torschützenliste ein. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, doch das nächste Tor erzielen die Gäste, auch wenn Kalsdorf gute Möglichkeiten vorfindet: Patrick Wolf versenkt nach 30 Minuten den Ball nach einer schönen Flanke im gegnerischen Tor zum 1:1. Damit ist wieder alles offen, Kalsdorf trifft jetzt aber doch: In Minute 36 fasst sich Amer Habibovic nach einem Doppelpass ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Und dann fällt das 3:1. Pascal Manu verwertet in Minute 43 nach einem schönen Konter zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Frohnleiten verkürzt

Die zweite Halbzeit beginnt wieder mit stärkeren Kalsdorfern, die es weiter wissen wollen. Pascal Manu bewahrt in der 66. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem schönen Pass in die Tiefe präzise zum 4:1. Damit dürfte das Spiel wohl entschieden sein. Nach dem Gegentreffer schlägt SV Frohnleiten MM Karton in Minute 68 aber postwendend zurück und stellt auf 4:2. Schöne Flanke und Wolf ist zur Stelle. Geht vielleicht doch noch etwas für die Frohnleitener? Nein, Kalsdorf spielt die drei Punkte letztlich ohne größere Probleme nachhause. Frohnleiten dürfte wohl das Feiern des Meistertitels in den Beinen liegen. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Kalsdorf II als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Frohnleiten mit 4:2. 

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Wir sind Meister und Patrick Wolf ist Torschützenkönig. Was will man mehr. Jetzt freuen wir uns auf die Sommerpause und in der neuen Saison greifen wir wieder an."

Beste Spieler: Amer Habibovic (Stürmer Kalsdorf), Patrick Wolf (Stürmer Frohnleiten)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.