Achtungserfolg: Feldkirchen trotzt beim Ligaabschied Hitzendorf einen Punkt ab!

SV Feldkirchen
SU Hitzendorf

Am Samstag empfing der SV Feldkirchen vor eigenem Publikum den Tabellenvierten den Sportunion Hitzendorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde aber nichts. Wenngleich aber der Fixabsteiger mit einem Punktegewinn aufzeigen konnte. 5 Punkte fehlen Feldkirchen letztlich an das rettende Ufer. Hitzendorf absolvierte eine sehr passable Spielzeit. Letztendlich landete die Reiber-Truppe am 5. Tabellenplatz. Schiedsrichter war Senaid Covic, 150 Zuseher waren im Josef Greger Stadion mit von der Partie.

Bernd Habjanic trifft für Feldkirchen

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften vorerst in der Defensive keine Blöße geben. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe des Gegenüber zu umkurven, sind mit Michael Solnier und Florian Schreiner, immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Hüben wie drüben mangelt es vorerst an der nötigen Entschlossenheit. So kommt es, dass, was das Toreschießen anbelangt, vorerst Geduld angesagt war. In der 33. Minute klingelt es aber das erste Mal. Bernd Habjanic bringt den Außenseiter mit 1:0 in Führung. Was Feldkirchen nachfolgend den nötigen Rückhalt vermitteln sollte. Den knappen Eintorevorsprung bringen die Strohmayer-Schützlinge auch in die Halbzeitpause. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausengetränk in die Kabinen.

Fulminantes Hitzendorfer Finish

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, ist wesentlich mehr Action gegeben. Alles deutet dabei darauf hin, dass sich der Tabellenletzte mit einem Sieg aus der Unterliga verabschiedet. Zuerst ist es Patrick Mitteregger (57.) und dann Anto Davidovic (67.), die für eine komfortable 3:0-Führung Sorge tragen. Nun scheinen die Felle für die Gäste unweigerlich davonzuschwimmen. Aber in der unmittelbaren Schlussphase gelingt es den Hitzendorfern tatsächlich noch, zumindest einen Zähler gutzuschreiben. Markus Fürst macht in der 87. Minute den Anfang mit dem Anschlusstor zum 3:1. In der 88. und 90. Minute folgen die Tore Nummer 2 und 3. Michael Raumann und Michael Seufzer können sich dabei in die Schützenliste eintragen - Spielendstand: 3:3.

 

SV FELDKIRCHEN - SU HITZENDORF 3:3 (1:0)

Torfolge: 1:0 (33. Habjanic), 2:0 (57. Mitteregger), 3:0 (67. Davidovic), 3:1 (87. Fürst), 3:2 (88. Raimann), 3:3 (90. Seufzer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.