Heimerfolg: Peggau kann sich gegen Deutschfeistritz durchsetzen!

5. Runde in der Unterliga Mitte, SV Baumit Peggau hat Deutschfeistritz zu Gast. Die Hausherren halten bisher bei einem Punkt, man ist daher auf dem 12. Tabellenplatz zu finden, die Gäste aus Deutschfeistritz haben vier Zähler auf dem Konto und sind Neunter. Peggau verlor zuletzt gegen die GAK Amatuere mit 2:6, davor musste man sich Andritz mit 1:4 geschlagen geben, nun soll es mit dem ersten Dreier der Saison klappen. Den hat Deutschfeistritz vergangene Runde eingefahren, man konnte Kumberg mit 3:1 bezwingen, an diese Leistung möchte man nun anschließen. 

Freistoßtor der Hausherren

Das Spiel ist gerade einmal acht Minuten alt, da bekommen die Gäste aus Deutschfeistritz einen Elfmeter zugesprochen, den man allerdings nicht verwerten kann, man lässt diese große Möglichkeit zur Führung liegen. Die Partie verläuft danach ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften hat Oberwasser. In der 27. Spielminute gibt es dann einen Freistoß für die Hausherren aus Peggau, der junge Philipp Hemmer legt sich den Ball zurecht und kann zur 1:0 Führung treffen. Bis zur Pause ist es weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe, es geht mit der knappen Führung für die Gastgeber in die Kabinen. 

Frühe Vorentscheidung

Im zweiten Durchgang haben die Hausherren aus Peggau die erste Torchance, die man auch gleich zum 2:0 nutzen kann. Nach einem schnellen Gegenstoß kann Robert Affenberger treffen, 53 Minuten sind zu diesem Zeitpunkt gespielt. Die zweiten 45 Minuten gestalten sich chancenärmer als die ersten, die Elf von Rafael Dorn hat leichte Vorteile und kommt auch zu dem ein oder anderen Konter. Am Ende bleibt es beim 2:0 Erfolg der Hausherren, die damit erstmals in dieser Spielzeit einen Sieg feiern können. 

Stimme zum Spiel: 

Rafael Dorn (Trainer Peggau): "Der Spielverlauf war dieses Mal auf unserer Seite, ist der Elfer drinnen, kann die Partie auch anders verlaufen. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, wir haben leidenschaftlich verteidigt und sind kompakt aufgetreten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.