Knappe Geschichte: Kalsdorf II stellt in Eggersdorf den ersten Auswärtsdreier sicher!

USV Eggersdorf
SC Kalsdorf II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste der USV Taucher-Erdbau Eggersdorf in der 6. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenachten den SC Kalsdorf II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Eggersdorf. Diesmal aber konnte die Koschar-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen knappen aber nicht unverdienten Sieg einfahren. Was gleichbedeutend damit ist, dass Kalsdorf II mit 9 Punkten im Tabellen-Mittelfeld antreffbar ist. Wie auch die Köhler-Mannen, die derzeit einen Zähler weniger aufweisen. Der Spielleiter war Patrick Gehrer, assistiert wurde er von Emil Kaiser-Spari. 150 Zuseher waren mit von der Partie.

Pascal Manu sichert den Kalsdorfer Dreier

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Was daran liegt, dass beide Teams in der Defensive einen starken Job verrichten. Es mangelt aber auch am nötigen Einfallsreichtum der Offensivabteilungen. Was in der 37. Minute nicht der Fall ist. Da gelingt es Pascal Manu die Kalsdorfer mit 0:1 in Führung zu bringen. Es sollte letztendlich das spielentscheidende Tor sein. Denn trotz heftiger Bemühungen gelingt es den Eggersdorfern nachfolgend nicht mehr, für den Ausgleich Sorge zu tragen. So bleibt es auch nicht aus, dass man nach zwei Heimsiegen, die erste Pleite am eigenen Platz hinnehmen muss. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Eggersdorfer Bemühungen bleiben unbelohnt

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zu vier Verwarnungen, riechen die Kalsdorfer Lunte, im vierten Anlauf endlich die ersten Auswärtszähler unter Dach und Fach zu bringen. Deswegen legt man das Augenmerk auch darauf, den knappen Vorsprung zu verwalten. Eggersdorf kommt desöfteren gefährlich in die Box der Gäste. Aber mit vereinten Kräften gelingt es Puntigam, Zink & Kollegen die Null zu halten. Auch in der Schlussphase behalten die Gäste die nötige Übersicht, um letztendlich auch erfolgreich sein zu können. So kommt es auch, dass es beim 0:1-Spielendstand bleiben sollte. Eggersdorf hat es damit verabsäumt, den Sprung weit nach vorne in der Tabelle zu bewerkstelligen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SC Kalsdorf II darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Eggersdorf in Unterpremstätten - Kalsdorf II besitzt gegen Andritz den Heimvorteil.

USV EGGERSDORF - SC KALSDORF II 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 (37. Manu)

 

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.