Grambach zwingt Kumberg in die Knie

SV Raaba-Grambach
SVU Kumberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte SV Technopark Raaba-Grambach in der 7. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenachten SVU well welt Kumberg. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von SV Technopark Raaba-Grambach. Auch dieses Mal konnten sich die Grambacher durchsetzen, und zwar mit 2:0. Kumberg hielt zwar mit, konnte aber keinen Treffer erzielen. 


Marvin Griesbacher trifft nach 20 Minuten

Das Spiel ist von Beginn an munter geführt und beide Mannschaften spielen nach vorne. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste wollen ein frühes Tor erzielen. Daraus wird aber nichts. Grambach übernimmt dann aber zusehends die Kontrolle über die Begegnung und das 1:0 lässt nicht lange auf sich warten. Marvin Griesbacher zeigt in der 20. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt in Folge eines schönen Angriffs über die Seite auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was aber vorerst nicht gelingt. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 20 Minuten kassiert Rene Flatschacher den gelben Karton. Im Anschluss daran sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Martin Gradwohl in Minute 28. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Entscheidung fällt

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Kumbergern, die es noch einmal wissen wollen. Sie geben ordentlich Gas und riskieren. Anstatt des Ausgleichs sollte dann aber das 2:0 fallen. Tilen Joshua Herzic bewahrt in der 68. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0 - dem Treffer war ein herber Konzentrationsfehler der Kumberger Defensive vorausgegangen. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das 2:0 ist auch gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Raaba-Grambach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Peggau. SVU Kumberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC PORR Unterpremstätten die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rene Flatschacher (Spieler Kumberg): "Es ist schwer für mich nach den letzten Wochen und vorallem nach dem letzten Spiel die richtigen Worte zu finden.
Ich glaube, dass wir Raaba/Grambach heute alles abverlangt haben und spielerisch sehr, sehr gut mitgehalten haben. Trotzdem war der Sieg von Raaba/Grambach aufgrund der Kaltschnäuzigkeit von Raaba/Grambach verdient. Leider fehlen uns zurzeit die nötigen Ideen bzw. fehlt uns sowohl in der offensive als auch in der defensive die letzte Konsequenz, um Spiele in unsere Richtung zu drehen. Immer nur gut zu spielen und auf Augenhöhe mit den anderen zu sein ist auf Dauer zu wenig. Jetzt müssen wir als Team noch enger zusammenrücken und aus der Komfortzone kommen. Dann wird nicht nur das nötige Spielglück, sondern vorallem der Erfolg wieder zu uns zurückkehren."

Beste Spieler: Marvin Griesbacher (Mittelfeld Grambach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.