Heimdreier: Grambach kann sich gegen Peggau knapp durchsetzen!

In der 8. Runde der Unterliga Mitte kommt es zum Duell zwischen SV Technopark Raaba - Grambach und SV Baumit Peggau. Die Hausherren haben acht Punkte auf dem Konto und sind Neunter, die Gäste halten bei fünf Zählern und finden sich auf dem 13. Tabellenplatz wieder. Grambach konnte zuletzt sieben Punkte in Folge holen, gegen Kumberg und Unterpremstätten gewann man zu Null, gegen Eggersdorf spielte man 3:3 Unentschieden. Peggau musste sich vergangene Woche dem überlegenen Tabellenführer Werndorf geschlagen geben, davor holte man in zwei Spielen vier Punkte. Das letzte Duell der beiden Teams gab in der Spielzeit 2016/17, damals konnte sich Grambach zu Hause knapp mit 1:0 durchsetzen. 

Beide Seiten treffen

Die Partie startet von beiden Seiten eher verhalten, es schleichen dazu auch einige Fehler bei beiden Teams ein, so sind Offensivszenen zunächst eher mangelware. Dennoch kann Peggau nach 19 Spielminuten mit 0:1 in Front gehen, Robert Affenberger wird von Reinbacher bedient und kann abschließen. Grambach ist um eine schnelle Antwort bemüht, diese gelingt auch in der 25. Spielminute, Laurenz Sacher trifft für die Elf von mario Götz. Neun Minuten später die Chance für die Hausherren das Spiel zu drehen, Sacher wird von Friedl im Strafraum gelegt, es gibt Strafstiß für Grambach, Ali Alexander Ivanescu übernimmt die Verantwortung und trifft zum 2:1. Dieses Mal wissen aber die Gäste zu antworten, nach 40 Minuten kann Philipp Hemmer einen Freistoß im Gehäuse von Neubauer unterbringen, mit dem Spielstand von 2:2 geht es auch in die Kabinen. 

Imsirovic sorgt für die Entscheidung

Den etwas besseren Start in den zweiten Durchgang haben die Gäste aus Peggau, das Spiel verläuft nun aber zumeist auf Augenhöhe, es gibt auf beiden Seiten ein paar Halbchancen, richtig zwingende Abschlüsse sind aber nicht dabei. Mit Fortdauer der zweiten 45 Minuten bekommt man immer mehr das Gefühl, dass das nächste Tor das Spiel entscheiden könnte, so sollte es dann auch kommen. In der 77. Minute trifft Erwin Imsirovic zum 3:2 für Grambach, es ist das dritte Tor eines Ex - GAK Spielers an diesem Tag der Hausherren. Grambach bringt den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit und kann mit 3:2 gewinnen. 

SV Technopark Raaba - Grambach - SV Baumit Peggau 3:2 (2:2)

Torfolge: 0:1 (19. Affenberger), 1:1 (25. Sacher), 2:1 (34. Ivanescu), 2:2 (40. Hemmer), 3:2 (77. Imsirovic)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.