Unbelohnte Leistung: Nachzügler Thal stellt Seriensieger Werndorf auf den Prüfstand!

SV Thal
SK Werndorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte der SV Thal in der 9. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenersten den SK Fliesen Garber Werndorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 8:1 zugunsten von Werndorf. Diesmal aber musste die Reinmayr-Truppe Schwerarbeit verrichten, um letztlich 3 Punkte auf die Habenseite verbuchen zu können. Den Werndorfern, die weiterhin beim Punktemaximum halten, wird der Herbstmeistertitel wohl nicht mehr zu nehmen sein. Die Thaler konnten ihre Haut sehr teuer verkaufen. Letztendlich aber steht der Tabellenletzte doch mit leeren Hände da. Der Spielleiter war Salhaudin Causevic, assistiert wurde er von Samuel Jase Lee. 100 Zuseher waren im Freizeitparkstadion mit von der Partie.

Die Hausherren halten dagegen

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SK Fliesen Garber Werndorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Pascal Wallner befördert in der 1. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Aber wer jetzt rechnet, dass es nachfolgend zu einem Schützenfest kommt, der wurde enttäuscht. Gelingt es dem Tabellen-Nachzügler doch, dem haushohen Favoriten ordentlich die Stirn zu bieten. So wird es vorerst einmal vermieden, ein weiteres Gegentor zu kassieren. In weiterer Folge gelingt es den Letmair-Schützlingen, auch selbst für Akzente zu sorgen. In der 19. Minute gelingt es den 1:1-Ausgleich zu markieren. Christoph Groß kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Was die Werndorfer doch aus der Balance bringen sollte. Trotz heftiger Bemühungen aufseiten des Leaders geht es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Werndorf biegt das Ding noch zurecht

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu 9 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts Wesentliches ändern. Die Gäste sind wenig überraschend das Team, dass die feinere Klinge führt. Aber die Thaler können mit sehr viel Einsatzbereitschaft weiterhin erfolgreich den Mann stellen. Je länger die Partie dauern sollte umso mehr steht die Frage im Raum, ob die Werndorfer im 9. Saisonspiel tatsächlich erstmalig Federn lassen müssen. Aber in der 79. Minute trifft Pascal Wallner zum 1:2 in die Maschen. Diesen Vorsprung geben die Gäste in der noch verbleibenden Spielzeit nicht mehr Hand. In der 86. Minute markiert Pascal Wallner mit seinem bereits 14. Tor das 1:3. Thal gelingt es in der Schlussminute noch das Anschlusstor zu erzielen. Der kurz zuvor eingewechselte Lorenz Url trifft zum 2:3-Spielendstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Werndorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Thal in Raaba-Grambach. Werndorf besitzt gegen Hitzendorf das Heimrecht.

SV THAL - SK WERNDORF 2:3 (1:1)

Torfolge: 0:1 (1. Wallner), 1:1 (19. Groß), 1:2 (79. Wallner), 1:3 (86. Wallner), 2:3 (90. Url)

 

by: Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.