Kein Sieger bei Kumberg gegen Eggersdorf

SVU Kumberg
USV Eggersdorf

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenneunte SVU well welt Kumberg in der 9. Runde den Tabellenelften USV Taucher-Erdbau Eggersdorf. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Am Ende konnte sich keines der beiden Teams durchsetzen. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. 


Manuel Hauska bringt USV Taucher-Erdbau Eggersdorf früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von Kumberg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Man setzt den Gegner sogleich unter Druck, das erste Tor erzielen dann aber überraschend die Eggersdorfer. In der 10. Minute befördert Manuel Hauska  den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Dem Treffer war ein schneller Konter vorausgegangen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Trotz einiger Chancen bleibt es bei der knappen Führung fürdie Eggersdorfer. Danach beendet der der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Kumbergern, die es dieses mal quasi besser machen. In der 60. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und David Kleinhappl überwindet den eigenen Tormann. Damit ist wieder alles offen. Kurz darauf die Top-Chance auf das 2:1, doch Rene Flatschacher bringt das Leder, nachdem er den Goalie bereits ausgespielt hat, nicht im Tor unter. So vergeht die zweite Halbzeit. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. 

Rene Flatschacher (Spieler Kumberg): "Die Aufregung vor diesem Derby war sowohl auf den Rängen, als auch (vorallem in den ersten Minuten) auf dem Feld zu spüren. Wir haben es, in der ersten Hälfte, leider nicht geschafft, in der Offensive die nötigen Akzente zu setzen und durch Abstimmungsfehler dann das Gegentor erhalten. Die zweite Hälfte war dann schon besser. Wir haben kaum mehr Chancen zugelassen und Chance um Chance kreiert. Das der Ausgleich dann aber durch ein Eigentor passiert, ist schon etwas glücklich. Mit diesem Unentschieden können beide Vereine gut leben, auch wenn wir aufgrund der zweiten Hälfte und der Chancenanzahl dem Sieg, meines Erachtens, doch weitaus näher waren."

Beste Spieler: Julian Senekowitsch (Torwart Kumberg). Mile Milic (Verteidiger Eggersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.