Unaufhaltsam: Werndorf lässt sich auch von Andritz nicht stoppen und hält weiterhin beim Punktemaximum!

Zum Abschluss der 12. Runde der Unterliga Mitte kommt es zum Duell zwischen Sportklub Fliesen Garber Werndorf und Sv Andritz Ag. Die Hausherren haben nach elf Spielen ebenso viele Siege und halten daher beim Punktemaximum von 33 Punkten, die Gäste aus Andritz blieben zuletzt neunmak ohne Niederlage und haben 21 Zähler auf dem Konto, man ist damit vor der Partie auf dem 4. Tabellenplatz zu finden. Werndorf konnte zuletzt die erste Pleite abwenden, gegen Kalsdorf II drehte man einen 0:2 Rückstand noch und gewann mit 3:2. Andritz konnte ebenfalls einen Dreier einfahren, gegen Hausmannstätten setzte man sich deutlich mit 5:1 durch. Auf beiden Seiten gibt es einen Torjäger, sowohl Pascal Wallner als auch Diego Rottensteiner halten bei 14 Toren, Rottensteiner verpasst die Partie jedoch aufgrund einer Krankheit, es kommt also nicht zum Aufeinandertreffen der beiden Bomber. 

Doppelschlag der Hausherren wirft Andritz aus der Spur

Die Anfangsminuten in Werndorf verlaufen recht ausgeglichen, ein erstes Abtasten ist spürbar. Nach und nach haben aber die Gäste aus Andritz mehr Vorteile und können auch vereinzelt Nadelstiche setzen, ein Distanzschuss von Grgic die beste Möglichkeit. Werndorf findet in der ersten halben Stunde nicht zum gewohnten Spiel, auch, weil Andritz seine Sache gut macht. In der 34. Spielminute zeigt die Elf von Hannes Reinmayr dann aber ihre individuelle Klasse, man schaltet schnell über die rechte Seite um, am Ende landet der Ball bei Hansjörg Alter, der das Spielgerät genau im Winkel versenken kann. Nur drei Minuten später kann die Heimelf nachlegen, eine missglückte Rückgabe von Kopeszki kann Psacal Wallner ablaufen, er trifft zum 2:0. Die Gäste zeigen sich geschockt und werden völlig aus der Spur geworfen, in den folgenden Minuten gelingt der Elf von Reinhard Rottensteiner nicht mehr viel. zusätzlich muss man kurz vor dem Pausenpfiff das 3:0 hinnehmen, der Ex - Andritzer Hastreiter mit der Flanke, Pascal Wallner steht richtig und schürt per Kopf seinen Doppelpack. 

Werndorf macht das halbe Dutzend voll

Auch im zweiten Durchgang ein unverändertes Bild zu den letzten Minuten der ersten Halbzeit, Andritz wirkt verunsichert, Werndorf hat nun klar Oberwasser und kann in der 58. Spielminute auf 4:0 erhöhen, Marco Nager schließt ein Solo sehenswert ab. Eines kann man den Gästen an diesem Tag aber nicht absprechen, man gibt sich trotz des Vier - Tore - Rückstands nicht geschlagen und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Man kommt auch zu guten Möglichkeiten, Grgic scheitert einmal alleine vor Keeper Maierhofer, dazu verfehlen zwei Weitschüsse knapp das Ziel, dazu kommt auch Mairold zu einer Einschusschance. Auf der Gegenseite vergibt Hastreiter einer Hunderter, aus rund vier Metern setzt er den Ball über das leere Gehäuse. Thomas Hastreiter sollte aber noch zu seinem Treffer kommen, in der 77. Minute stellt er auf 5:0, zwei Minuten später trifft Pascal Wallner zum Endstand von 6:0. Werndorf bleibt damit ungeschlagen und hat eine Runde vor dem Ende der Herbstsaison elf Zähler Vorsprung auf Unterpremstätten, Andritz bleibt mit 21 Punkten Vierter. 

Sportklub Fliesen Garber Werndorf - Sv Andritz Ag 6:0 (3:0) 

Torfolge: 1:0 (34. Alter), 2:0 (37. Wallner), 3:0 (45. Wallner), 4:0 (58. Nager), 5:0 (77. Hastreiter), 6:0 (79. Wallner)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.