Pattstellung: Andritz und Grambach trennen sich zum Abschluss der Hinrunde 2:2! [Video]

13. Runde in der Unterliga Mitte, Sv Andritz Ag hat SV Technopark Raaba - Grambach zu Gast. Die Hausherren haben 21 Punkte auf dem Konto und sind damit auf dem 4. Tabellenplatz zu finden, die Gäste aus Grambach haltem bei 12 Zählern und sind Neunter. Andritz musset letzte Runde eine herbe 0:6 Schlappe gegen Werndorf hinnehmen, davor blieb man allerdings neun Spiele in Serie ungeschlagen. Gerade zu Hause hat man aber sich noch Aufholbedarf, acht Punkte aus fünf Spielen die Ausbeute. Grambach blieb zuletzt viermal in Serie sieglos, nun soll es wieder mit einem Drier klappen. Die Elf von Mario Götz muss in fremden Stadien noch etwas zulegen, in vier Spielen holte man zwei Zähler. Vergangene Spielzeit gingen beide Duelle jeweils an das Heimteam, geleitet wird die Partie von Sead Peckovic. 

Zwei Standards sorgen für die Treffer

Gerade einmal sechs Minuten sind in Andritz gespielt, da kann Grambach mit 0:1 in Front gehen, nach einem Eckball steht Erwin Imsirovic richtig und kann treffen. Die Hausherren sind um eine schnelle Antwort bemüht, diese gelingt auch nach neun Minuten, Grgic mit dem Eckball, Danijel Colovic steigt am höchsten und kann einnicken. Danach plätschert die Partie etwas vor sich hin, die Bedignungen in Andritz an diesem Tag aufgrund des tiefen Bodens nicht einfach. Die nächste Möglichkeit gehört dann den Gästen, nach einem Eckball vergibt Kofler, wenn Gefahr besteht, geht diese meist durch Standards aus. Vor der Pause passiert nicht mehr viel, so werden die beiden Teams beim Spielstand von 1:1 in die Kabinen geschickt. 

Tor SV Raaba-Grambach 62

Mehr Videos von SV Technopark Raaba-Grambach

Gerechte Punkteteilung

Die zweiten 45 Minuten starten mit einer guten Chance für Andritz, Mairold versucht es aus der Distanz, sein Schuss geht nur knapp am Kasten von Grambach vorbei. In weiterer Folge wieder ein Spiel ohne große Höhepunkte, nach 63 Minuten kann Grambach erneut in Front gehen, nach einem Konter wird Laurenz Sacher von Imsirovic bedient und stellt auf 1:2. Wiedern können die Hausherren antworten, dieses Mal dauert es aber etwas länger, nach einem Freistoß von Grgic kann Christoph Kopeszki zum 2:2 treffen, auch der zweite Innenverteidiger der Gastgeber schlägt zu. Beide Seiten haben dann noch Chancen auf den Sieg, die Gäste aus Grambach scheitern nach einer Unsicherheit von Andritz Keeper Schweigler doppelt. Andritz wird noch einmal durch einen Grgic Freistoß gefährlich. Am Ende bleibt es aber bei der wohl gerechten Punkteteilung. 

Sv Andritz Ag - SV Technopark Raaba - Grambach 2:2 (1:1) 

Torfolge: 0:1 (6. Imsirovic), 1:1 (9. Colovic), 1:2 (63. Sacher), 2:2 (74. Kopeszki)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.