In die Knie gezwungen: Aufsteiger St. Marein überrascht gegen den SV Peggau

USV St. Marein/Graz
SV Peggau

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von USV St. Marein bei Graz und SV Baumit Peggau, die mit 1:0 endete. Mit breiter Brust war SV Baumit Peggau zum Duell mit USV St. Marein/Graz angetreten – der Spielverlauf ließ bei SV Peggau jedoch Ernüchterung zurück. 

steinberger fabian kober

St. Marein-Keeper Fabian Steinberger hielt seinen Kasten rein

Die engagierte Abwehr um Kapitän Trojer hielt 90 Minuten

Die Vorzeichen für dieses Spiel standen fest - es traf der Aufsteiger mit einer bisher mäßigen Abwehrleistung auf eine offensiv starke Mannschaft aus Peggau. So versuchte der Aufstiegsaspirant von Beginn an das Kommando zu übernehmen. Eines war aber nach wenigen Minuten klar: St.Marein wollte sich heute nicht überrollen lassen. Man suchte die Zweikämpfe, legte viele Meter zurück und war immer bereit zu zerstören.

Zu eigenen Torchancen kam man so in der ersten Halbzeit kaum - einzig einmal hatte man eine gute Chance nach 24 Minuten. Dafür war im eigenen Strafraum alle paar Minuten Feuer unter dem Dach.  Aber man hatte ja noch Keeper Steinbrenner im Kasten - mittlerweile warm geschossen, hielt er einfach jeden Ball der Peggauer.

Nach der Pause erhöhte der Favorit weiter das Tempo, man hatte Chance um Chance. Görgl und Gferer scheiterten mehrfach am Heimkeeper. In der 64.Minute traf Dedic mit der ersten Chance für die Hausherren die Latte. Nur eine Minute später traf er erneut die Latte, diesmal flog der Ball vor die Füße von Schönberger und der netzte eiskalt zum 1:0 Endstand ein.

Das war es im wesentlichen mit den Offensivbemühungen des Aufsteigers. Effektiv nennt man das wohl. Peggau mühte sich weiter, aber gegen die massive Abwehr und den Heimkeeper war heute nichts zu holen. Peggau verpasste mit dieser Niederlage den Sprung auf den zweiten Platz und spielt nächste Woche zuhause gegen die GAK Amateure. St.Marein /Graz trifft auswärts auf die SU Hitzendorf.

 

Stimme zum Spiel:

Fabian Steinberger, Keeper St. Marein:

„Wir wussten, dass wir nur mit einer guten Defensive eine kleine Chance gegen Peggau haben. Wir haben gekämpft, haben alles raus gelassen und ich freue mich, dass ich was zu diesem Sieg beitragen konnte!“

Unterliga Mitte: USV St. Marein bei Graz – SV Baumit Peggau, 1:0 (0:0)

  • 64
    Thomas Schoenberger 1:0

 

 

Foto und Text: Florian Kober

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.