Unterliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 2

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte. Am vergangenen Wochenende ging es endlich wieder los und nun steht der zweite Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten Peggau und Kainbach? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Do, 14.08.2014, 19:00 Uhr

SV Union Liebenau - USV A-TEC OFNER Kainbach I

Live-Ticker

SV Union Liebenau USV A-TEC OFNER Kainbach I

Bereits am Donnerstag um 19 Uhr startet die 2. Runde der Unterliga Mitte. Dabei empfängt der SV Liebenau den USV Kainbach-Hönigtal zum Duell der Ungeschlagenen. Beide Teams halten nach dem ersten Spieltag bei drei Zählern und beide wollen natürlich ihr Konto weiter auffetten. Für den Titelfavoriten aus Kainbach wird das ein schweres Spiel, immerhin konnten die letzten drei Duelle in Liebenau nicht gewonnen werden. Zweimal verließ man überhaupt als Verlierer das Spielfeld. Was den Gästen allerdings entgegen kommen könnte, ist, dass Liebenau unter der Woche im Steirer-Cup gegen Kalsdorf (0:6) im Einsatz war und dabei sicher auch Kräfte gelassen hat. Bei Kainbach kehrt Lenz nach seiner Sperre in die Viererkette zurück und soll der Defensive etwas mehr Stabilität verleihen.

Fr, 15.08.2014, 16:00 Uhr

SV Technopark Raaba-Grambach - Sportunion Hitzendorf

Live-Ticker

SV Technopark Raaba-Grambach Sportunion Hitzendorf

Am Freitag kommt es um 16 Uhr zum Duell zwischen dem SV Grambach und Hitzendorf. Die Hausherren mussten sich in der ersten Runde in Kainbach geschlagen geben, hadern aber nach wie vor mit ihrer Chancenauswertung. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit wäre eine Überraschung beim Titelfavoriten möglich gewesen. So unternehmen die Grambacher am Samstag ihren nächste Anlauf auf einen "Dreier". Gegner Hitzendorf ist aber gewiss nicht zu unterschätzen, das haben sie bereits in der ersten Partie gegen Kumberg (2:1) gezeigt. Man darf gespannt sein, ob sie auch auswärts eine ähnlich starke Partie abliefern können.

Fr, 15.08.2014, 17:00 Uhr

FC Gratkorn II - SV Hausmannstätten

Live-Ticker

FC Gratkorn II SV Hausmannstätten

Ebenfalls am Freitag (17 Uhr) empfängt der FC Gratkorn II den SV Hausmannstätten. Die Hausherren gehen als leichter Favorit in das Spiel mit dem Aufsteiger obwohl sie ihren Auftakt gegen Eggersdorf mit 1:3 verloren haben. Die Hausmannstättener mussten sich in der ersten Runde gegen Liebenau ebenfalls geschlagen geben, zeigten dabei aber eine schwache Leistung. Der Aufsteiger sollte sich rasch finden, so könnte das eine Unterliga-Saison mit beinhartem Abstiegskampf werden. Die beiden Mannschaften haben in jüngerer Vergangenheit übrigens noch nie gegeneinander gespielt.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

FC Stattegg - USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Live-Ticker

FC Stattegg USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Am Samstag kommt es ab 17 Uhr zum Aufeinandertreffen des FC Stattegg mit dem USV Eggersdorf. Geht es nach der Statistik, dann kann diese Partie nur 3:2 für Eggersdorf ausgehen, das ist nämlich genau das Ergebnis der beiden Partien aus dem Vorjahr. Die Leistung der Stattegger aus der ersten Runde lässt ebenfalls nicht darauf schließen, dass wir eine große Überraschung erleben werden. Stattegg verlor in Unterpremstätten zwar nur mit 0:1, war aber eindeutig unterlegen und hatte Glück, dass die Hausherren damals mit ihren Chancen so leichtfertig umgegangen sind. Ein Punktgewinn wäre für Stattegg wohl schon ein Erfolg.

Sa, 16.08.2014, 17:00 Uhr

SV Baumit Peggau - SC PORR Unterpremstätten

Live-Ticker

SV Baumit Peggau SC PORR Unterpremstätten

Absteiger Peggau bekommt es am Samstag (17 Uhr) mit Unterpremstätten zu tun. Blickt man auf die Ambitionen der beiden Vereine, dann kann man definitiv vom Spiel der Runde sprechen. Der Titelfavorit aus Peggau hat gleich in der ersten Runde gegen den LUV (4:0) gezeigt, wohin es in dieser Saison gehen soll, nämlich ganz nach oben. Unterpremstätten steht dem um nichts nach, allerdings muss die Truppe von Zeljko Vukovic noch an seiner Abschlussschwäche arbeiten. Bisher traf für die Gäste nur Sebastian Lukic ins Schwarze. Die letzten beiden Duelle gingen übrigens jeweils mit 1:0 an das Heimteam.

Sa, 16.08.2014, 18:30 Uhr

SVU well welt Kumberg - SV Feldkirchen

Live-Ticker

SVU well welt Kumberg SV Feldkirchen

Der SVU Kumberg empfängt am Samstag um 18.30 Uhr den SV Feldkirchen. Von der Ausgangssituation dürfte das eine klare Sache für die Gäste sein, allerdings ging in der Vorsaison das Spiel in Kumberg mit 2:5 verloren. Zudem hatten die Hausherren unter der Woche nicht mit Cup-Strapazen zu kämpfen. Während Feldkirchen gegen Landesligist Gratkorn im Einsatz war (1:4), wurde das Spiel der Kumberger gegen Hausmannstätten kurzerhand abgesagt. Dennoch müssten sich die Gäste durchsetzen, wollen sie auch in dieser Saison vorne ein Wörtchen mitreden.

Sa, 16.08.2014, 19:00 Uhr

Union LUV Graz - SC Kalsdorf II

Live-Ticker

Union LUV Graz SC Kalsdorf II

Mit dem Spiel LUV Graz gegen Kalsdorf II wird der zweite Spieltag in der Unterliga Mitte am Samstag (19 Uhr) abgeschlossen. Die Hausherren gingen ambitioniert in die neue Saison, aber mussten gleich in der ersten Runde den ersten Tiefschlag einstecken. Gegen Peggau kam man mit 0:4 unter die Räder und war auch spielerisch total unterlegen. Die junge Truppe aus Kalsdorf spielte eine exzellente erste Halbzeit gegen Feldkirchen und musste dann ihrem eigenen Tempo Tribut zollen. Schaffen es die jungen Burschen über 90 Minute so eine Leistung zu bringen, dann ist auch in Wetzelsdorf ein Sieg möglich. Die Motivation wird jedenfalls vorhanden sein. Beim letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Teams siegte der LUV mit 9:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.