Unterliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 24

Fast fünf Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 24. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf - SVU well welt Kumberg

Live-Ticker

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf SVU well welt Kumberg

Mit der Partie zwischen dem USV Eggersdorf und dem SVU Kumberg wird der 24. Spieltag der Unterliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die sonst so heimstarken Kumberger leisteten sich ausgerechnet in der Vorwoche zuhause gegen Unterpremstätten einen Ausrutscher und der hat auch weitreichende Folgen. Erstmals in dieser Saison ist man damit auf Rang elf zurückgefallen und das bedeutet nach derzeitigem Stand, dass man in die Relegation müsste. Auch wenn sich die Biro-Elf auswärts immer schwerer tut, wäre ein Sieg in Eggersdorf jetzt genau das Richtige.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SC PORR Unterpremstätten - SV Technopark Raaba-Grambach

Live-Ticker

SC PORR Unterpremstätten SV Technopark Raaba-Grambach

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SC Unterpremstätten und dem SV Grambach. Den Gästen aus Grambach gelang am vergangenen Wochenende wohl der Coup der Runde. Mit einer Rumpfelf (man musste sogar mit zehn Spielern beginnen) wurde der Tabellenführer aus Peggau mit 3:2 nach Hause geschickt. Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken ist auch in Unterpremstätten etwas möglich. Aber Vorsicht vor den Hausherren: Die Vukovic-Elf konnte zuletzt gleich viermal in Folge gewinnen.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach I - SV Feldkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV A-TEC OFNER Kainbach I SV Feldkirchen

Still und leise pirscht sich der USV Kainbach-Hönigtal immer näher an Relegationsplatz zwei heran. Derzeit fehlen nur noch zwei Punkte zu einer möglichen Relegation gegen Rein (Oberliga Mitte). Und jetzt kommt es auch noch zu einem Comeback von Erfolgscoach Filipe Lima. Der gebürtige Portugiese springt zumindest für drei Runden ein, nachdem Roland Agallijaj seinen Rückzug erklärte. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaft im ersten Spiel unter Lima am Samstag gegen Feldkirchen zu Werke gehen wird.

Fr, 29.05.2015, 19:00 Uhr

SV Hausmannstätten - SC Kalsdorf II

Live-Ticker

SV Hausmannstätten SC Kalsdorf II

Den "Freitags-Vierer" um 19 Uhr komplettiert die Begegnung zwischen dem SV Hausmannstätten und dem SC Kalsdorf II. Die Gäste aus Kalsdorf haben sich am Dienstagabend eine große Chance entgehen lassen. Bei einem Sieg im Nachtrag gegen Eggersdorf wäre Platz zwei fast schon sicher gewesen, allerdings verlor die Pleyer-Elf und hat damit weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf Verfolger LUV Graz. Und nun muss man ausgerechnet nach Hausmannstätten, zu einem Team, dass ums blanke Überleben kämpft. Keine leichte Aufgabe.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

SV Baumit Peggau - SV Union Liebenau

Live-Ticker

SV Baumit Peggau SV Union Liebenau

Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Peggau und dem SV Union Liebenau. Die Hausherren aus Peggau haben sich ihre Meisterfeier wohl anders vorgestellt. Mit großen Ambitionen ist man nach Grambach gereist und musste am Ende gegen eine Rumpftruppe (nur neun Feldspieler, Ersatztormann musste am Feld aushelfen) eine Pleite einstecken. Meister wurde man vier Tage später dennoch, weil Verfolger Kalsdorf ebenso verlor. Nun möchte man aber vor den eigenen Fans die Klasse unter Beweis stellen und das funktioniert am besten mit einem Sieg über Liebenau.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

FC Stattegg - FC Gratkorn II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Stattegg FC Gratkorn II

Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Partie zwischen dem FC Stattegg und dem FC Gratkorn II. Seit vergangener Woche ist es also amtlich, der FC Stattegg steigt in die Gebietsliga Mitte ab. Durch das 0:4 gegen Liebenau war auch der letzte Funken Hoffnung dahin. Jetzt geht es darum, sich mit Anstand aus der Liga zu verabschieden, immerhin ist auch der kommenden Gegner, Gratkorn, immer noch im Abstiegskampf. Die Gäste brauchen unbedingt einen Sieg, sonst ist auch ihr Abstieg besiegelt.

Sa, 30.05.2015, 19:00 Uhr

Union LUV Graz - Sportunion Hitzendorf

Live-Ticker

Union LUV Graz Sportunion Hitzendorf

Zum Abschluss des 24. Spieltags kommt es in der Unterliga Mitte am Samstag um 19 Uhr zu der Begegnung zwischen dem Union LUV Graz und der Sportunion Hitzendorf. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, dass es in dieser Partie für beide Mannschaften um sehr viel geht. Der LUV hat nur einen Punkt Rückstand auf den Relegationsplatz und bei Hitzendorf sind es deren zwei. Da in dieser Runde nicht von einem Kalsdorfer Auswärtssieg auszugehen ist, könnte der Sieger dieser Partie auf Platz zwei vorrücken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.