ligaportal.at-Spezial: Wordrap mit Andreas Kiedl

altAuf den FC Veitsch wartet in der steirischen Unterliga Nord A eine harte Rückrunde. Immerhin überwinterten die Veitscher auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben nur einen hauchdünnen Vorsprung auf Schlusslicht Lassing. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Andreas Kiedl. Der Verteidiger stand uns für ein Interview zu den Themen Transfer, Ziele und Co. zur Verfügung. Anschließend versuchten wir, ihn mittels Wordrap aufs Glatteis zu führen. Ob es uns gelungen ist?

ligaportal.at: Wir stehen kurz vor Meisterschaftsstart. Werfen wir aber trotzdem einen Blick auf die Vorbereitung. Wie hat das Training bei euch ausgesehen? Anstrengend? Gabs ein Trainingslager?

Andreas Kiedl: "Aufgrund des Wetters, welches unsere Vorbereitung zum Großteil gestaltete, bestand die Aufbauphase aus Ausdauertraining, Kräftigungs- und Schnelligkeitsübungen. Wir hatten zwei Trainingslager in Bad Radkersburg und St. Peter im Sulmtal angesetzt, wobei leider jenes in Bad Radkersburg wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste. Das Training war zwar anstrengend, aber durch die durchwegs abwechslungsreiche Gestaltung hatten wir denke ich trotzdem immer wieder die nötige Portion Spaß dabei."

ligaportal.at: Wie hast du Winterpause verbracht?

Andreas Kiedl: "Winterpause… Gibt’s bei mir nicht :) . Im Winter geht’s ab in die Kraftkammer, aufs Eis zum Eishockey spielen, in die Badmintonhalle und natürlich für das eine oder andere lockere „Kickerl“ auch in die Halle. Die Winterpause ist bei mir eher eine Fussballpause und dient dazu mich auf andere Sportarten zu stürzen."

ligaportal.at: Wer hat sich in der Unterliga Nord A deiner Meinung nach am besten verstärkt?

Andreas Kiedl: "Eine ziemlich schwierige Frage da ich die Neuzugänge von den aktiveren Vereinen Lassing, Schladming und St. Gallen nicht genauer kenne und daher keine Aussage über deren Qualität und Fähigkeit treffen kann. Was das Mürztal angeht, denke ich, haben wir uns am besten verstärkt. Rechnet man unsere beiden langzeitverletzten Rückkehrer Manuel Blengl und Christoph Schein mit ein, welche vor ihren Verletzungen absolute Stammspieler waren, haben wir unseren Kader um 5 Spieler im Vergleich zum Frühjahr aufgestockt. Unsere 3 Neuzugänge Mario Mathe, Manuel Duffek und Thorsten Habian konnten im Training und in den Test schon überzeugen. Manuel macht unserem 1er Tormann gehörig Druck, die Qualitäten unseres Heimkehrers Thorsten kennen wir von Kindheitstagen an und Mario ist ein sehr unangenehmer Stürmer für die gegnerische Abwehr."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele für die Rückrunde aus? Und wer wird Meister?

Andreas Kiedl: "Unsere Ziele haben sich seit der Hinrunde durch unsere unerwartet schlechte Tabellenplatzierung nach unten korrigiert. Ich denke in der Hinrunde wollen wir den Titelfavoriten das eine oder andere Bein stellen und noch einen Platz in der oberen Tabellenhälfte erringen. Mit dem Abstieg wollen wir definitiv nichts zu tun haben. Der Kampf um den Meistertitel wird sicherlich spannend, wobei ich glaube, dass Langenwang die besseren Karten in der Hand hält. Sie haben in den Tests bislang durchwegs überzeugt und sind meiner Meinung nach sicherlich die spielerisch beste Mannschaft in der Liga, allerdings muss sich nicht immer die spielerisch beste Mannschaft den Meistertitel und damit das Ticket in Richtung Oberliga sichern."

Wordrap:

Ultras: sollten sich wieder mehr auf den Fussball und nicht um das drum herum konzentrieren
Rückrunde: wird bestimmt spannend
Hotel Mama oder eigenen 4 Wände: Hotel Mama gut, eigene 4 Wände besser :)
Smartphone oder iPhone: Smartphone
Bacardi Cola oder Vodka Bull: Vodka Bull
Buch oder Fernsehen: Buch
Tanzen: …und singen kann man nicht erzwingen
Am Wochenende bin ich dort anzutreffen... Graz
Meine Traumfrau sollte...verständnisvoll, witzig und intelligent sein
Sex vor dem Spiel... ist bei uns absolut tabu ;)
bei Justin Bieber... hört sich der Spaß auf
Schlechte Eigenschaft: Ich bin oftmals sehr ehrgeizig, was meine Mitspieler dann zu spüren bekommen
Wetten, dass ich... nächstes Jahr mein 20. Jahr beim FC Veitsch spiele
Der Fußball ist für mich...die schönste Nebensache der Welt
Die Rote Karte gibt es von mir bei... Rassismus
Dritte Halbzeit: soll es auch geben
Marco Reus oder Mesut Özil: eindeutig Reus

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.