St Gallen kassiert 0:2-Heimschlappe gegen Thörl

altaltAm Karsamstagnachmittag kam es zum Frühjahresauftakt in der steirischen Unterliga Nord A zum Spiel zwischen St. Gallen und dem SV Thörl. Die Thörler setzten sich auswärts mit 2:0 durch. Martin Moser und Roland Hirtner sorgten für die beiden Treffer. Man hält jetzt bei 19 Punkten. St. Gallen fehlt nächste Woche zudem Ion Catalin, der am Samstag die Rote Karte kassierte, nachdem er den Schiedsrichter beleidigt hatte. 

Frühes und spätes Tor

Eines vorweg: Die 150 Zuseher am Sportplatz sehen eine über 90 Minuten nicht gerade überragende Partie. Die Winterpause dauerte eben doch vier Monate. Diese Pause ist den beiden Teams von Beginn an anzumerken. Thörl hat zwar gleich einmal mehr vom Spiel, doch richtig souverän wirkten die Mürztaler dennoch nicht. Die erste Chance haben die Gallener Gastgeber. Mitja Magusa scheitert aber aus aussichtsreicher Position. In der zehnten Minuten machen es die Thörler besser. Goalie Alfred Fellner zieht im Strafraum die Notbremse und der Schiri zeigt ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Martin Moser tritt an und verwandelt eiskalt. Jetzt haben die Thörler das Spiel im Griff, können aber nicht nachlegen. So vergeht eine halbe Stunde, ehe es in der 40. Minute wieder laut wird in St. Gallen. Ion Catalin sieht Rot nach einer Schiedsrichterbeleidigung. Noch vor der Pause stellt Roland Hirtner dann auf 2:0 für Thörl. Er fasst sich ein Herz und zieht aus mehreren Metern ab. Das Leder passt genau. Dann geht es in die Kabinen. 

St. Gallen kommt nicht in Schwung

Im zweiten Durchgang plätschert die Partie dann dahin. St. Gallen ist zwar bemüht, kommt gegen die jetzt sicher stehende Thörl-Defensive nicht richtig zum Zug. Die Gäste scheinen auch nicht interessiert daran zu sein, für die vorzeitige Entscheidung zu sorgen. So bekommt das Publikum Mittelfeldgeplänkel zu sehen und richtig vernünftige Offensivaktionen. In der Schlussphase riskieren die Heimischen dann aber immer mehr und Thörl findet die eine oder andere Konterchance vor. Doch es bleibt beim 2:0-Sieg der Thörler. 

Alfred Fellner (Sektionsleiter-Stellvertreter): "Wir haben uns den Auftakt natürlich ein wenig anders vorgestellt, aber wir waren nicht in der Lage, den Gegner richtig unter Druck zu setzen. Es war generell keine gute Partie. Außerdem sind wir ohne Lorenz Buder nicht gefährlich genug. Wir müssen jetzt schauen, dass wir nächste Woche punkten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.