Ennstal-Derby endet 1:1, keine Veränderung in der Tabelle

altschladming fcIm ersten Spiel der Frühjahrssaison in der steirischen Unterliga Nord A trennten sich die beiden Ennstaler Vereine USV Grimming und FC Schladming mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften konnten damit ihre Position in der Tabelle halten, da viele Spiele den Witterungsverhältnissen zum Opfer fielen. Das Tor der Heimischen erzielte Michael Stieg, das Tor der Gäste machte Gerold Seiwald. 

Matte Anfangsphase

Die Partie begann wie eine typische erste Runde. Keine Mannschaft traute sich viel zu und spielte viel zu viele hohe lange Bälle in die Spitzen, was dem Spiel überhaupt nicht gut tat und auch die Zuseher nicht von den Rängen rieß. In der 18. Minute der erste Schock für die Canek-Elf. Allrounder Davide Mattarollo verdreht sich bei einem Schuss das Knie und musste vorzeitig unter die Dusche. Mit dem Verdacht auf eine schwerere Knieverletzung wurde er vom starken Italiener Jurica Zrno im defensiven Mittelfeld ersetzt. Nun war das Spiel der Grimminger sehr zerfahren und Chancen waren nicht vorhanden. Auf beiden Seiten gab es die eine oder andere Halbchance, die jedoch immer am letzten Pass scheiterte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Zwei Tore

In der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Grimming übernahm von Beginn an das Kommando und spielte 15 Minuten stark auf ein Tor. Es war nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fallen würde, doch Schladming fand wieder zurück ins Spiel und beide Mannschaften neutralisierten sich fast über die gesamte Spielzeit. In der 73. Minute dann die Führung für die Hausherren. Nach einer Flanke von Andreas Kern, nimmt Michael Stieg den Ball direkt auf der 16-Meterlinie und zimmert den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. Ein tolles Tor, was in den Grimminger Köpfen eine wahre Euphorie auslöste. Doch in der 80. Minute der Schock für Grimming. Gerold Seiwald krönte seine gute Leistung mit einem Kopfballtreffer zum 1:1 ins lange Eck. Die Schladminger Kicker konnten in den letzten Minuten noch zwei sehr gute Torchancen kreieren, scheiterten aber am guten Tormann der Grimminger oder am eigenen Unvermögen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.