Thörl knackt Veitsch

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Spiel zwischen dem SV Thörl und dem FC Veitsch. Am Ende setzten sich die Thörler von Trainer Karl-Heinz Kubesch knapp aber doch mit 2:1 durch. Georg Auer und Roland Hirtner sorgten für die zwei Treffer der Heimischen. Florian Pflanzl besorgte den Anschlusstreffer der Gäste, doch mehr war für die Veitscher an diesem Tag nicht drin.

Späte Führung der Hausherren

Dabei beginnt das Spiel mit besseren Veitschern. Die Gäste sind jene, die nach vorne spielen und versuchen über lange hohe Bälle für Gefahr zu sorgen. Trotz der einen oder anderen Halbchance, richtig gefährlich wird man nicht. So vergehen die ersten 20 Minuten ohne Tor. Dann übernimmt Thörl langsam aber sich das Kommando. Man erarbeitet sich sofort ein Übergewicht im Mittelfeld und setzt die Gäste unter Druck. Dennoch dauert es bis zur 41. Minute, ehe die Thörler auch das Tor machen können. Georg Auer ist nach einem schönen Querpass zur Stelle. Das ist dann auch der Pausenstand.

Späte Entscheidung

Gleich nach Wiederbeginn aber die kalte Dusche für die Hausherren: Florian Pflanzl trifft in Minute 59 zum Ausgleich. Jetzt geht es Hin und Her. Dem Publikum wird eine ausgeglichene Partie geboten mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste haben ie Veitscher, doch Torwart Sascha Stradner ist zur Stelle. In der Schlussphase ist die Partie dann etwas zerfahren. Auch die eine oder andere Gelbe Karte muss von Schiedsrichter Niklas Rameis verteilt werden. In der 83. Minute jubelt aber erneut Thörl. Roland Hirnter trifft zum 2:1. Es ist ein guter Zeitpunkt für die Führung, denn die Veitscher können dann nicht mehr zulegen. Man ist zwar bemüht, aber es bleibt beim knappen Erfolg der Thörler. In der Überspielzeit kassierte Veitschs Pflanzl die Gelb-Rote Karte wegen Kritik.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.