Schladming feiert klaren Auswärtssieg in Mürzzuschlag

altaltEinen klaren Auswärtssieg feierte am Samstagnachmittag der FC Schladming im Spiel der 15. Runde in der steirischen Unterliga Nord A gegen den ESV Mürzzuschlag. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schmid gewann mit 4:1. Für die Tore der Gäste sorgten Gerold Seiwald, Sebastian Schmid sowie Kevin Schmidt. Für die Heimischen traf Alexander Assigal. Damit kann man die Leistung vom Match vor einer Woche bestätigen. Gegen Grimming holten die Schladminger immerhin ein 1:1-Remis. 

Kalte Dusche für Schladming

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Nach einer Standardsituation lässt Goalie Christian Krenn das Leder abklatschen und Alexander Assigal stellt auf 1:0 für die Gastgeber. Etwas perplex vom schnellen Rückstand dauert es zunächst ein wenig, bis die Gäset ins Spiel finden. In der 15. Minute ist es aber so weit. Gerold Seiwald kann per Elfmeter ausgleichen. In Folge sieht das Publikum eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach etwa einer halben Stunde übernehmen die Schladminger dann aber das Kommando und geben es nicht mehr aus der Hand. In der 42. Minute ist es passiert. Nach einem Angriff über die rechte Seite ist Sebastian Schmid zur Stelle. Mit dem 2:1 geht es dann auch in die Pause. 

Späte Tore bringen Entscheidung

Im zweiten Durchgang kommt Mürzzuschlag besser in die Partie. Man kann auch für Druck sorgen, aber meistens nur über hohe Bälle, die zwar immer wieder einmal gefährlich, aber nicht zwingend werden. Dann versuchen die Mürzzuschlager mit frischen Kräfte noch einmal für den Ausgleich zu sorgen, aber es wird nichts daraus. In der 80. Minute ist das Match entschieden. Kevin Schmidt schließt einen Konter zum 3:1 ab. Zwei Minuten darauf erzielte er auch noch das 4:1. Das ist dann auch der Endstand. 

Andreas Schmid (Trainer Schladming): "Ich denke, dass wir am Ende verdient gewonnen haben. Blöd war nur, dass wir nach dem 2:1 nicht nachlegen konnten. Das hat Mürzzuschlag im Spiel gehalten. Aber okay, wir haben drei Punkte geholt. Ich bin zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.