Verrückte Partie in Stainach endet 4:3

altaltGleich sieben Tore gab es am Samstagnachmittag im Sportzentrum Stainach zu sehen. Stainach empfing in der steirischen Unterliga Nord A den ATUS Langenwang und am Ende setzten sich die Gastgeber verdient mit 4:3 durch. Alleine Marijan Blazevic sorgte für drei Tore. Das vierte Tore erzielte Markus Rieger. Für die Gäste, die sich doch zwischenzeitlich hohem Rückstand nicht geschlagen gaben, trafen Florian Hoppl, Marco Puntigam und Benedikt Willingshofer. Langenwangs Stipo Simunovic sah Gelb-Rot. 

Schnelle Tore

Schon nach drei Minute wird es erstmals laut in Stainach. Florian Hoppl sorgte für eine Blitzstart der Gäste. Er macht das 1:0. Nur zwei Minuten darauf stand es aber schon 1:1. Marijan Blazevic ist zur Stelle. Wieder zwei Minuten darauf führten erneut die Gäste. Marco Puntigam durfte jubeln. Jetzt hält die Führung länger. Langenwang spielt weiter nach vorne, verabsäumt es aber nachzulegen. So übernehmen nach einer halben Stunde die Gastgeber das Kommando und bekommen in der 35.Minute einen Freistoß zugesprochen. Blazevic tritt und zimmert das Leder in den Kasten. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Anschlusstreffer kommt zu spät

Im zweiten Durchgang starten die Heimischen blitzartig und Markus Rieger kann erstmals die Führung für die Stainacher erzielen. In Minute 56 kommt es für Langenwang noch dicker. Blazevic macht das 4:2. Jetzt hat man das Spiel tatsächlich gut im Griff. Langenwang ist zwar bemüht, kann das Match aber nicht mehr spannend machen. In der 74. Minute macht man sich das Leben noch schwerer. Stipo Simunovic sieht die Gelb-Rote Karte. Damit sind die Gäste für den Rest des Spiels mit einem Mann weniger auf dem Platz. In der 93. Minute gelingt dem Tabellenzweiten aber dann doch noch das 3:4 - Benedikt Willingshofer trifft. Das Tor kommt aber zu spät. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. 

Franz Mandl (Sportlicher Leiter Stainach): "Wir sind natürlich hochzufrieden mti diesem Ergebnis. Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben. Hoffentlich können wir diese Leistung bestätigen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.