Spiel der Runde - KW 15: Duell zwischen Tabellennachbarn

spiel-der-rundeNa endlich! Für St. Marein-Lorenzen aus der steirischen Unterliga Nord A beginnt heute als wohl letzter steirischer Unterliga-Klub die Frühjahressaison. Gegner auswärts ist der SV Stanz. Für uns ist der Auftakt Anlass genug, uns die Ausgangsposition etwas genauer anzuschauen und es zum Spiel der KW 15 zu wählen. Immerhin ist es für beide ein richtungsweisendes Spiel und noch dazu ein Duell zwischen Tabellennachbarn. 

 

Pushen via Facebook

Auf Facebook häufen sich die Einträge. Marein-Goalie Philipp Gröblinger, der erste in der Wintertransferzeit zum Klub gestoßen ist postete beispielsweise Folgendes: "!!!!!! Lets get ready to RUMBLE :D !!!!!!!!!! Heut geht endlich die Meisterschaft los :DDD Bissi laufn und auflockern,und dann um 16.00 geht's um die ersten 3 Punkte im Frühjahr :D!" Ob er damit Recht hat? Die Stanzer werden in jedem Fall etwas dagegen haben. Immerhin musste man sich in der ersten Runde gegen Gams mit 1:3 geschlagen geben. Diese Scharte gilt es nun auszuwetzen. Noch dazu vor eigenem Publikum, wo man wohl Vorteile hat. 

Titel außer Reichweite

St. Marein, das drei Spiele weniger als beispielsweise Herbstmeister Grimming hat, will das erste Spiel aber klarerweise gewinnen. Das man den Leader oder Langenwang abfängt, ist nicht zu erwarten, doch Platz drei scheint absolut in Reichweite. Ein Sieg würde die Richtung vorgeben. Das wissen auch die Mareiner, die unter der Woche eine Positivmeldung ereilte. Goalgetter Gerhard Schober fällt entgegen Meldung der Mürztaler nicht aufgrund einer Verletztung für das Frühjahr aus, sondern ist einsatzbereit. Er könnte den Unterschied auch gegen Stanz ausmachen. Wir sind jedenfalls gespannt. Stanz-Trainer Kurt Taferner will nach dem bitteren 1:3 von vor einer Woche aber eine Antwort seiner Mannschaft. Er wird die richtige Taktik finden, um Schober keinen Stich machen zu lassen. Das Hinspiel endete 3:2 für die Stanzer.

Gröblingers erster Einsatz

Für den eingangs erwähnten Neo-Torwart Gröblinger ist es überhaupt der erste Pflichtspieleinsatz seit Monaten. Nach einer Verletzung gab es bei den Kapfenbergern vorerst keine Chance und so versucht er sich in St. Marein. Der Unterligist hat mit ihm gewiss einen starken Rückhalt verpflichten können. Er wird alles tun, um die Stanzer Offensivbemühungen als Fels in der Brandung aufzuhalten. Ab 16 Uhr gehts los!

Restliche Runde im Überblick: 

Sa, 13.04. | 15:00 FC Schladming 1:1 SV Thörl

Sa, 13.04. | 15:00 FC Veitsch 2:0 SC Parschlug

Sa, 13.04. | 15:00 SC Pernegg 2:1 SV Stainach

Sa, 13.04. | 16:00 USV Grimming 2:0 ESV Mürzzuschlag

Sa, 13.04. | 18:00 SV St. Gallen 1:1 SV Gams

So, 14.04. | 16:00 SV Stanz -:- SV St. Marein-L. Tickern

So, 14.04. | 16:00 Langenwang -:- SV Lassing Tickern

von Redaktion

Bist du in Stanz am Fußballplatz?! Dann lass andere Fans daran teilhaben tickere das Spiel mit der ligaportal.at-Live-Ticker-App für iPhone oder Android - einfach downloaden und los gehts!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.