Langenwang bleibt mit 3:0 über Lassing den Grimmingern auf den Fersen

altaltNach dem ersten Rückrundenspiel des SV Lassing gegen Tabellenführer Grimming wartete in der steirischen Unterliga Nord A nun mit dem Tabellenzweiten Langenwang das nächste Kaliber auf die Edelmaier.-Mannschaft. Konnten die Mürztaler im Herbst noch mit 2:0 bezwungen werden, waren diesmal die Karten doch völlig anders verteilt: Der Zweite spielte gegen den Letzten und das Ergebnis kam dem auch nach. Das Spiel endete 3:0 für die Langenwanger Hausherren. Für die Tore sorgten Mirko Knezevic, Harald Gradischnig und Flamur Mehaj.

1:0-Führung zur Pause

Das Spiel startete für Lassing ähnlich schlecht wie gegen Grimming vor einer Woche. Nach nur drei Minuten mussten die Gäste das 0:1 hinnehmen, als Mirko Knezevic einen scharfen Stanglpass von Kapitän Robert Schlamp über die Linie drücken konnte. Mit der Führung im Rücken und vor heimischem Publikum machte die Fugger-Elf in Folge das Spiel und konnte einige weitere gute Tormöglichkeiten erspielen. Lassing verlegte sich auf Konterfußball, hielt aber ordentlich dagegen und präsentierte sich mit einer starken Defensivabteilung. So konnte man das 0:1 auch bis zur Pause halten. 

Lassing weiter bemüht

In Halbzeit zwei stand Lassing dann nicht mehr ganz so tief, sodass sich - je länger das Spiel dauerte - doch ein offener Schlagabtausch entwickelte. Es gab wieder zwei Tormöglichkeiten für die Heimmannschaft, aber auch Lassing kam bei Kontern einige Male gefährlich vor das von Matthias Willingshofer gehütete Langenwanger Tor. Leider musste in der 75. Minute Lassings Spielmacher und Kapitän Matthias Prommer verletzt ausscheiden, er war bis dahin wohl der beste Mann am Platz. So dauerte es bis zur 80. Spielminute, als Schiri Alexandru Craciun nach einem Foul im 16-Meterraum auf den Elmmeterpunkt deutete. Diese Chance ließ sich Harald Gradischnig nicht entgehen und erhöhte auf 2:0 für Langenwang. Nur einige Minuten später gab es nochmals Elfmeteralarm in Lassings Strafraum, der Schiri sah ein Handspiel und traf eine sehr harte Entscheidung gegen die Gäste. Abermals trat Gradischnig zur Ausführung an, aber diesmal knallte er den Ball an die Latte. Lassing kam in der Folge noch einmal zu zwei Chancen, blieb aber erfolglos. In der Schlussminute erzielte Flamur Mehaj nach einem schönen Spielzug noch einen dritten Treffer für Langenwang und stellte somit den Endstand von 3:0 für die Heimmannschaft her. Kurz darauf ist die Partie vorbei. 

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Zu Beginn gab es mehr Spielanteile für Langenwang mit einigen Torchancen, aber je länger die Partie dauerte, umso ausgeglichener konnten wir das Spiel gestalten. Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.