Kracher in Grimming endet 2:0 für die Hausherren

altaltDer USV Grimming konnte am Samstagnachmittag in der 16. Runde der steirischen Unterliga Nord A erneut drei Punkte einfahren. Diesmal setzte sich der Tabellenführer und Herbstmeister vor eigenem Publikum gegen den ESV Mürzzuschlag mit 2:0 durch. Für die beiden Tore der Grimminger Hausherren sorgten Daniel Adelwöhrer und Andre Lesch. Damit bleibt man mit einem Spiel mehr vier Punkte vor der Konkurrenz. 

Gute Grimminger

Die erste Halbzeit war geprägt vom guten Spiel der Grimminger. Speziell über die Seite von Jurica Zrno wurden viele Chancen herausgespielt, und so lag der Führungstreffer schon nach wenigen Minuten in der Luft. Dennoch bleibt es zunächst beim 0:0. In der 23. Minute dann aber doch das 1:0 für die Gastgeber. Nach Vorarbeit von Michael Stieg konnte Daniel Adelwöhrer seinen siebenten Saisontreffer verzeichnen und stellte so die Weichen für ein siegreiches Match der Grimminger. Die Mürzzuschlager waren bis zu diesem Zeitpunkt nur durch Standards gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Dieses war von der Grimminger Verteidigung aber schnörkellos verteidigt worden. Oder die Mürzzuschlager scheiterten an der eigenen Auswertung. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit spielte sich Grimming immer wieder gefährlich vor das Tor von Andreas Pichler, Treffer gelang aber keiner mehr. So ging es mit der knappen Führung für die Ennstaler mit 1:0 in die Pause.

Gute Mürzzuschlager, aber schlechte Verlierer

 Durch zahlreiche Wechsel des ESV schon am Ende der ersten 45 Minuten veränderte sich das Spiel in der zweiten Halbzei ordentlichst. Grimming gab das Spiel aus der Hand und Mürzzuschlag drückte auf das 1:1. Speziell mit dem Fünf-Mann-Mittelfeld taten sich die Grimminger schwer, und fanden überhaupt nicht mehr ins Spiel. Der ESV konnte jedoch daraus kein Kapital schlagen und vergab drei hochkarätige Chancen fahrlässig. Die Canek-Mannen lauerten ab diesem Zeitpunkt nur noch auf Konter und vergaben auch ihrerseits drei Mal alleine vor dem Tor. In der 90. Minute dann der Aufreger des Spiels: Tormann Lukas Schachner klärt gegen Alex Assigal auf der Linie sehr hart, doch Schiedsrichter Gerhard Holzmann lässt weiter spielen und Andre Lesch kann im Gegenzug das entscheidende 2:0 erzielen. Nach diesem Tor hatten zwei Mürzzuschlager Spieler ihre Nerven nicht mehr im Griff und so kam es noch zu unschönen Szenen. Torschütze Andre Lesch wurde beispielsweise durch einen Schlag ins Gesicht (beim Zurückgehen zum Anstoß) unsanft zu Boden gebeten. Weitere unschöne Szenen, die auf dem Fußballplatz nichts verloren haben, folgten. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.